Hatte Voldemort Gefühle?

4 Antworten

Klar steht in den Büchern was dazu. Gerade ab dem 5. Teil war Harry doch irgendwie geistig mit ihm verbunden und da wurde gesagt, dass er (Harry) manchmal die Gefühle Voldemorts gefühlt hat...

(z.B. wenn Voldemort sich sehr gefreut hat oder sehr wütend war)

Er hatte Gefühle (meinetwegen Hass, Ehrgeiz usw.), aber Gefühle wie Liebe, Empathie usw. (insbesondere Liebe) konnte er nicht haben, aufgrund dessen, dass er ja ein durch einen Liebestrank gezeugtes Kind war. Die Liebe bei seinen Eltern (auf jeden Fall bei seinem Vater) war quasi nicht echt und er war nur durch diesen Trank beeinflusst

Ich gehe davon stark aus, dass Voldemort ein Psychopath war, da er schon in seiner Kindheit gerne Sachen gestohlen hat oder andere Leid zugefügt hat (So habe ich es noch in Erinnerung). Er war auch sehr manipulativ, aber Gefühle hatte er und hat diese auch.

er wird berechnend beschrieben auch als Kind, kühl distanziert und nur auf seinen Vorteil bedacht, sprachlich begabt eher psychopatisch. Liebe schien er nicht zu empfinden aber Wut und Hass und sowas schon.

Epilz  14.04.2024, 17:07

Jap, dumm war er wirklich nicht