Hatte Real Madrid einfach nur Glück?

8 Antworten

Neeee. Die sind defensiv generell schon gut. Wenn die Madrids 1 Gegentor kassieren legen die Standard noch ne Schippe drauf. Die werden richtig pissg :-) City war besser aber haben ihn einfach nicht reingemacht. Die haben gedrückt wie sonstwas. Schade

Glück entscheidet generell auch und überall. Wäre z.B wenn der Ball durch die Finger flutscht. Der Winkel haargenau richtig ist. Nen Depp abfälscht oder du genau richtig da bist wo du stehst. Windböe. Einer rutscht aus

Elfer sind immer 50/50. Standardkram, auf dem Niveau sowieso. Wie Tagesform Keeper/Spieler. Ob er dich kennt, deine Lieblingsecke. Und ob du ihn verarschen kannst. Mit Körpersprache. Da wäre z.B Glück das er gerade in dem Moment geblendet wird oder er iwi durch was abgelenkt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Sie haben sich schließlich mehr aufs Verteidigen ausgerichtet. Ich fand es trotzdem eher Glück, denn spielerisch war Manchester City einfach besser.

Das Elfmeterschießen zählt nicht, finde ich, weil das immer unberechenbar ist. Schließlich kann dort sogar eine Mannschaft zum Schluss gewinnen, die sonst nicht so viel im Spiel gerissen hat.

Nein das war deren Strategie. Einen Gegner wie City musst du so stark verteidigen wie möglich, und dann die wenigen Chancen komplett ausschöpfen, die man kreiert. Ancelotti wusste, dass sie mit ihrer starken Verteidigung möglichst passiv spielen sollten, damit sie City so gut verteidigen können wie es nur geht

M.City hatte es selber in der Hand. Elfmeterschießen ist immer auch Glücksache.

Nun ja, sie haben ihre Spezialität ausgespielt: als erstes verteidigen, und dann doch noch gewinnen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus