Hatte nasse hände und lampe ausgemacht, kurzen stromschlag bekommen, muss ich zum arzt?

Update, war beim Arzt und hatte auch ein ekg, alles ist tip top

14 Antworten

Bei Ausfallerscheinungen und Unwohlsein, solltest Du Deinen Hausarzt anrufen. Demnächst die Hände abtrocknen und keine elektrischen Geräte, die in der Steckdose stecken, anfassen. Das sollte man aber als Kleinkind gelernt haben.

Es kommt auf die Auswirkungen des Stromschlages an. Zwischen Erschrecken und Tod gibt es eine weite Spanne an Handlungsmöglichkeiten bzw. -bedarf.

Nein. Eigentlich nicht. Man bekommt manchmal kurz eine gewischt. Wenn es Dir danach gut geht, brauchst Du nicht zum Arzt. Der Arzt kann eh nichts machen.

Nordig90
Fragesteller

Okey, danke sehr, hatte schon ein wenig Panik ^^

Bei eunseren Arbeitsschutzbelehrungen wurden wir darauf hingewiesen, nach jedem Stromschlag zum Arzt zu gehen. Der sollte dann ein EKG machen, weil sich so etwas auch noch Jahre später auswirken könnte. Da sollte Vorsorge gemacht werden.

Hat aber von uns keiner gemacht und es auch nie was nachträglich negatives erzählt worden.

Also wenn es Dich nicht gerade von der Leiter geschmissen hat und Du wohl mehr einen Schreck als intensiven Stromschlag erlebt hast solltes Du Deinen Körper nur kurz beobachten wie es Dir jetzt geht und wenn Du nichts bemerkst es gut sein lassen.

Das Problem ist ein mõgliches Herzkammerflimmern in den nãchsten Tagen, weil das Herz jetzt evtl. aus dem Takt kommt. Bin kein Arzt, wenn es mit der rechten Hand passierte habe ich mich wenig gesorgt deshalb. Weil es dann nicht übers Herz ging. Aber ja, rufe die 116117 an.