Hatte Jesus denn eine Frau oder sogar Kinder?

15 Antworten

Nein,das behaupten gerne New Age r und andere Esoteriker.Die meist selber nie die Bibel gelesen haben.und sich auch nie ernsthaft mit der Bibel befasst haben.

➡️Die 4 Evangelien sind Glaubwürdige sich 4 Fach gegenseitig bestätigende Texte ,die sich in den relevanten Ereignissen bestätigen....und in keinem davon wird etwas derartiges Berichtet .

Es würde auch keinen Sinn machen,weil Jesus Christus war Gott und Mensch zugleich .Er kam nicht zur Welt um seiner Selbst willen. Sondern um die Menschheit zu erlösen.

➡️Es gibt nun leider ganz absurde Bücher die Kursieren ,wie etwa das kuriose angebliche "Friedensevangelium der Essener" des Herrn Szekeli aus dem frühen 20 jhr ,das leidenschaftlich von seinen Fans wie Johanna Johann vertrieben wird .

Und noch anderes peinliches Zeug ,wie er wäre Veganer gewesen..was auch völliger Nonsens ist .

➡️Ich meine das wird konkret in dem Text hier behauptet .

Das Evangelium der Maria Magdalena ,einem Gnostizistischen Text (Esoteriker des 1 Jhr .) Stammt aus 160 n.Chr.❗❗

⚠️Die echten 4 Eangelien stammen alle noch aus dem aus dem 1. jhr.ist auch klar als Ausserchristlicher Text eingeordnet .

https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_der_Maria

https://youtu.be/0qRTLEd8b-M?si=YFwJbK4qNZtXBKX3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Höchstwahrscheinlich, aber das haben die Kirchen alles unter den Teppich gekehrt!

Die hätten wahrscheinlich sogar noch Alimente für seine Kinder gezahlt, wenn jemand Anspruch erhoben hätte;)

Ignatius1  20.01.2024, 07:53

😂

Ja. . so ist die Mutter Kirche ..sie entschuldigt sich für alles auch für die

  • Kreuzzüge die Europa 1000 Jahre vor der Zwangsislamisierung bewahrt hat ..
  • fÜr Hexenverbrennungen die sie historisch nie ausgeführt und begannen hat .
  • Für 100%Missbrauch in der Gesellschaft ,obwohl sie selbst nicht mal 1% daran hat ...
  • und jeden.. und alles .....der es verlangt ..und ja sie hätte sicher auch noch Alimente Gezahlt ...für Kinder die es historisch beweisbar unmöglich gegeben haben konnte

Nur der Satz hier :

Höchstwahrscheinlich, aber das haben die Kirchen alles unter den Teppich gekehrt!

Passt zu all dem dann nicht dazu !

🙋‍♀️⚘

CarlosMerida  20.01.2024, 10:07
@Ignatius1

Es ging mir bei meiner Antwort eher um den satirischen Aspekt der Frage.

Nein (Mt.12,49).

Er kam, um für unsere Sünden zu sterben (Röm.6,23)

und uns damit vom ewigen Tod (Offb.20,15)

zu befreien (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Da Jesus nur ein ganz normaler Mensch war und es nur sehr wenige Informationen gibt, falls er überhaupt existiert hat. Wird er mit Sicherheit Frau und Kinder gehabt haben.

Horus737  19.01.2024, 18:38

Jesus war kein normaler Mensch. Er war der Sohn Gottes. Und er starb am Kreuze, wie es schon von den alten Propheten vorausgesagt wurde.

Ausserdem stimmt der Satz: "Als normaler Mensch wird er mit Sicherheit Frau und Kinder gehabt haben." überhaupt nicht. Auch heutzutage gibt es viele normale Menschen die Singel bleiben und keine Kinder haben.

Imperator91  19.01.2024, 19:00
@Horus737

Natürlich war Jesus nur ein gewöhnlicher Mensch, weil dieser keineswegs der Sohn Gottes war, sondern der Sohn von Joseph und Maria. Wer sagt bitte schön das Jesus Single war? Wenn Jesus am Kreuz starb, dann nur weil er selbst Schuld daran war.

Dafür gibt es keine Beweise. Es gibt aber Indizien die dagegen sprechen.

Laut Bibel hat er mit seinem Tod gerechnet & mehrmals davon gesprochen (Mt 16,21). Er hätte vielleicht einer Frau nicht zumuten wollen eine Witwe mit Kindern zu werden.

Zum anderen hat er die Ehelosigkeit zum Idealzustand erklärt (Mt 19,10-12). Da wäre es sehr doppelmoralisch gewesen, wenn er als "religiöse Leitfigur" das nicht gelebt hätte.