Wieso haben Kinder Angst vor Jesus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie für möglich gehalten ... aber ausgerechnet ein RTL-Link erklärt bei Kebekus.

https://www.rtl.de/cms/kebekus-hatte-als-kind-angst-vor-jesus-am-kreuz-4416205.html

Und das Kinder einiges anders sehen .. bekannt. Aber selbst mich würde es nervös machen, wenn des Nachts ein Irrer durch das Schlafzimmer schleicht, um einen Sand in die Augen zu streuen

OrangeBlossom1
Fragesteller

Danke für die schöne und sachliche Antwort, wir haben das schon vermutet

Wenn Kinder Angst vor Jesus haben, dann deshalb, weil Erwachsene diese Angst in ihnen erzeugt haben.

Carolin Kebekus - und wer noch?

Naja, wenn man jeden bestrafen möchte, der nicht an dich glaubt, kommt es schon vor wie ein Sensenmann.

Kinder haben vor allem Möglichen Angst, je nach dem, wie man es ihnen nahe bringt, bzw. wie sie es dann interpretieren. Können manche Erwachsenen aber auch.