War Jesus Jungfrau und/oder hatte er Kinder?

14 Antworten

Das kann man definitiv nicht beantworten.

Die Bibel ist keine verlässliche Quelle, weil sie mit geradezu wahnwitzig anmutenden Geschichten udn Behauptungen gespickt ist und zudem so oder so nur 4 von 60 möglichen Schilderungen genannt Evangelien enthält, demzufolge völlig unzureichend in ihrem Inhaltsvolumen ist.

Zudem wurde auch noch über Jahrhunderte munter dran herumgebastelt, das Ding ist jetzt nicht mehr so ganz glaubwürdig in Art, Umfang und Inhalt.

Als Drittquelle gibt es nur eine, welche von einem Joschua (der eigentliche Name dieses Menschen) v. Nazareth spricht. Diese Quelle berichtet eigentlich von der Hinrichtung eines Bruders dieses Joschua und erwähnt in einer Randbemerkung eben diesen selbst.

Mehr gibt es nicht.

Also einen Bruder hatte er schonmal.

Frau und Kind ist nicht bekannt. Es bestehen wohl vage Hinweise auf eine Frau, die jedoch nicht eindeutig zugeordnet werden können.

Leider hat man, als man die Phantasiesaga der Bibel entworfen hat, alles andere, was man nicht brauchen konnte, vernichtet und jeden, der sich nicht beugte, ermordet. So ist leider nicht mehr all zu viel übrig, woraus man auch nur annähernd Rückschlüsse ziehen könnte, welche auch nur minimal Aussicht hätten, als Aussagekräftig zu gelten.

Maria Magdalena war aller Wahrscheinlichkeit nach seine Freundin, von Kindern ist nichts bekannt. Ich tippe darauf, dass er keine Jungfrau war, beweisen kann man das allerdings nicht...würde mir aber schon echt leid tun, wenn der arme Kerl nicht wenigstens einmal Sex gehabt hätte, bevor er ans Kreuz genagelt wurde.

Jesu war und ist Gottes Sohn (Lk.1,35) und seine Aufgabe war, das Reich Gottes zu verkündigen (Mk.1,15), bevor er für uns Menschen starb Röm.6,23; Hebr.12,2).

Er hat die Menschheit erschaffen (Kol.1,16) und nicht vor, Witwe und Waise zu hinterlassen.

Maddyx33  30.04.2024, 16:03

der kann doch trotzdem seine alte ballern

Nabend,

Ich kann mich nicht mehr an den Namen der Dokumentation errinern, aber ich habe mal bei einem sender wie n24, N-tv mitbekommen, dass er Kinder hatte aber das ist glaube keine ernst zunehmende Quelle :D

LG Valenzo

vogelstation  08.02.2017, 21:37

naja wenn man davon ausgeht, dass jesus existenz keiner ernstzunehmenden quelle entstammt...

Valenzo  08.02.2017, 21:46
@vogelstation

Stimmt, aber ich persönlich bin der Meinung, das seine Person sinnbildlich für das ideal Bilder der Menschheit gilt. An irgendwas muss man in der heutigen Geselschaft doch glauben, wenn du weisst was ich meine. ;D

jesus war "jungfrau".

er verzichtete auf familie zugunsten einer sehr hohen menschheitsmission, die für ihn tödlich endete!