Hatte jemand von euch schon mal ernsthafte Probleme aufgrund von Sockenflusen unter dem großen Zeh...?

8 Antworten

Du kannst regelmäßig zur Fußpflege geh´n, damit ist das Problem gelöst.

Hygiene wäre schon wichtig. Vielleicht solltest du mal andere Socken versuchen oder diese öfter waschen. Irgendwann wird es bestimmt besser.

Ich kenne dieses Verhalten vor allem bei Anzugsocken.

Vielleicht musst du deine Fußnägel auch besser schneiden oder rund feilen. Sind deine Füße rau?

Also wenn die Sockenflusen schon so an den Füßen kleben, das sich ein schwarzer Rand gebildet hat, würde ich es echt mal mit waschen versuchen. Auch mit einem steifen Knie kann man Füße waschen.

Vllt mal andere Socken ausprobieren. Meine Socken Flusen zum Beispiel gar nicht. Also vllt liegt es daran

Sockenflusen sollten ein Problem von Krankenhauskeimen, das offenbar nun abgeschlossen ist, nicht verschärfen oder sonst wie beeinflussen können. Ich empfehle den Wechsel der Sockenmarke.