Frage von wlaaan2, 46

Namen der zehen?

Es gibt ja den großen und den kleinen zeh . Aber wie wennt man die anderen ich denke nicht dass man die zeigezeh oder mittelzeh nennt. Danke im vorraus fuer die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 35
Anatomie

Die 5 Zehen werden in der Anatomie systematisch durchnumeriert

Digitus pedis I: Großzehe (Hallux)

Digitus pedis II

Digitus pedis III

Digitus pedis IV

Digitus pedis V: Kleiner Zeh (Digitus minimus)

http://flexikon.doccheck.com/de/Zeh
Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von Schnulli00, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehe_(Fu%C3%9F)#Etymologie_und_Benennung_der_Zehen

Antwort
von wlaaan2, 16

Danke für alle antworten