Heißt es Zeh oder Fußzeh?

3 Antworten

Es heißt auch nicht Handfinger sondern Finger, logischerweise heißt es einfach nur Zeh/Zehen und der Fuß ist das Körperteil an dem sie sich befinden.

Kann man beides sagen.

Oh man seit dem es spät wird, desto seltsame Fragen kommen auf mich zu..

celine1203
Fragesteller

Haha ja die Frage ist komisch aber ich streite mich seit ner halben Stunde drüber wie man es nennt 😂

Da es ein Zeh nur am Fuß gibt, braucht man das nicht extra zu sagen. Also Zeh reicht, damit man weiß was gemeint ist :)