Was könnte das sein?

6 Antworten

Ich würde mal versuchen, die Schuhe zu wechseln, dann kannst Du sehen, ob es sich bessert. Ich tippe jetzt auch mal auf zu enge Schuhe oder du hast neue Schuhe, die noch etwas drücken.

Du kannst auch in den nächsten Tagen mal versuchen, so viel wie möglich barfuß zu laufen und schauen, ob es sich bessert.

Linaa366
Fragesteller

Dankeschön, ich habe neue Schuhe die ich einlaufen wollte. Kurz danach kam das dann auch.

verreisterNutzer  30.11.2021, 08:24
@Linaa366

Ah ok, ja dann kommt das davon. Ich würde Dir empfehlen, neue Schuhe nicht am Stück einzulaufen, sondern eine Pause zu machen. Stelle sie mal 1 oder 2 Tage auf die Seite und ziehe andere an. Danach kannst Du dann weiter machen und dein Füße gewöhnen sich dann besser daran, wenn sie etwas mehr Zeit bekommen. Das dein kleiner Zeh einen "Hubbel" bekommt ist normal. Das ist einfach Hornhaut, die sich bildet. Viel Spaß mit den neuen Schuhen!

verreisterNutzer  30.11.2021, 10:28
@Linaa366

Gern geschehen, wenn es allerdings dauerhaft so bleibt und nicht in 1-2 Monaten besser wird, dann sind die Schuhe wohl doch zu eng und weiten sich nicht. Dann würde ich andere kaufen.

Sieht aus, als wurden die Füße von zu engen Schuhen gequält.

Hört sich sehr nach zu engen Schuhen an. Also zieh mal weitere und flache Schuhe an, wahrscheinlich gibt sich das dann wieder.

Hatte ich auch mal, ist aber nach einigen Tagen wieder verschwunden nachdem ich meine Füsse an die frische Luft gelassen hatte.

Könnte vieleicht so eine Art Pilz oder so sein?

Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist dann frag den Artzt.

Mh, hast du dich vielleicht gestoßen ohne es zu merken? Oder vielleicht Schuhe die unbequem sind? Davon hatte ich sowas ähnliches schon mal. Wird es besser, wenn du eine Weile keine Schuhe anhattest?