Hatte hier eine FRAU schon mal eine Affäre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TiggaZ 🙋🏻‍♀️

Bis vor ungefähr 3-4 Jahren habe ich mir nie großartig Gedanken über Affären gemacht. In meiner Welt gab es nur Monogamie und Treue. Mir war schon klar, dass es auch Männer und Frauen gibt, die Affären und ONS haben, aber ich dachte immer, das würde nur eine Minderheit betreffen.

Vor ca. 3-4 Jahren habe ich damit begonnen, auf einschlägigen Internetseiten nach einer längerfristigen, aber dennoch unverbindlichen Beziehung zu suchen. Seitdem hat sich mein Denken bezüglich Monogamie und Treue komplett gewandelt. Mir sind in den 3 Jahren so extrem viele Betrüger, Ehebrecher und Fremdgänger begegnet, dass ich nicht mehr an diese Werte einer Beziehung oder Ehe glauben kann. Wenn mich Männer anschrieben, die in einer Beziehung/Ehe waren, dann erklärten sie den Grund für ihre Untreue immer wie folgt:

  • Ich liebe meine Frau, aber das Sexleben ist mit der Zeit eingeschlafen.
  • Ich habe die tollste Frau der Welt, aber ich möchte mal wieder fremde Haut spüren.
  • Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex.
  • Ich habe sexuelle Wünsche, die mir meine Frau nicht erfüllen kann/will.

Und so weiter und sofort.....

Bis vor einigen Monaten, war ich die Affäre. Wir lernten uns auf eine Onlineplattform für Casual Dates kennen und verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Ein paar Wochen später trafen wir uns, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Er erzählte mir direkt, dass er verheiratet ist, 2 Kinder mit seiner Frau hat, dass sie alle noch unter einem Dach wohnen, aber die Trennung kurz bevor stünde. Er sagte, er hätte eigentlich sehr wenig Zeit, da sein Job in 3 Schichten, Wochenend- / Feiertagssarbeit, sowie hin und wieder Dienstreisen sehr zeitraubend sind. Seine freie Zeit verbrachte er hauptsächlich mit den Kids und sehr viel Sport. Ich meinte, es wär kein Problem für mich und wir würden das schon irgendwie organisieren. Wir waren uns sehr sympathisch und beschlossen, uns wiederzusehen. Manchmal sahen wir uns 1-2 Mal im Monat, manchmal auch wochenlang garnicht. Nachdem wir uns dann sogar ein paar Monate nicht gesehen haben, erzählte er mir, dass er beruflich sehr eingespannt war und die Trennung von seiner Frau nicht so einfach war. Sie lebten dann zwar immernoch unter einem Dach, aber sie hatten sich arrangiert und wir trafen uns weiterhin. Insgesamt ging das Ganze ungefähr 2 Jahre. In der Anfangszeit, als er noch mit seiner Frau zusammen war, kam er immer vor seiner Spätschicht zu mir und hat zuhause erzählt, dass er zum Sport geht und anschließend direkt zur Arbeit fährt bzw. hat seine Frau garnichts mitbekommen, da sie bis nachmittags arbeiten war. So musste er sich auch nicht erklären.

Mittlerweile reagiere ich nicht mehr darauf, wenn mich vergebene oder verheiratete Männer anschreiben. Es ist schon ein ziemlich beschissenes Gefühl, zu wissen, dass es da eine Frau gibt, die keine Ahnung hat, was ihr "toller" Partner so treibt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TiggaZ
Fragesteller

Wow mit so einer Ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet, erstmal danke für deine Zeit und deine offenheit🙏🏾

Ich kann dich dort aufjedenfall verstehen.

Hatte ich einmal.

Ich war Single und der Typ kam mir gerade recht. Aber ich hab dann nach kurzer Zeit gemerkt, dass sowas nicht mein Ding ist und ich mir eher eine richtige Beziehung gewünscht habe. Habe die Sache dann recht schnell beendet.

TiggaZ
Fragesteller

lieber zu früh als zu spät merken🌝

danke für deine offene Antwort

Eine Affäre? Nein.

Freundschaft mit gewissen Vorzügen? Ja.

Wie es dazu kam? Ich war Vollzeit im Einsatz, er hatte eine Scheidung hinter sich, wir beide kannten uns schon eine Weile lang -> Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?

TiggaZ
Fragesteller

Eine „Freundschaft +“ ist heutzutage ja schon etwas total normales wobei ich es traurig finde was aus den 12-16 Jährigen geworden ist.

Als ich so alt war wollt ich mein Ding nicht in jedes zweite loch lunzen🥴

Appalachen  31.03.2020, 10:54
@TiggaZ

Klar, weil ich damals auch n Teenie war.. Wer lesen kann...

Appalachen  31.03.2020, 11:01
@TiggaZ

Klar, weil ein Tenee ja auch "Dienst schiebt und zwar Vollzeit im Einsatz" und "sich scheiden lässt"... Herr, wie war das mit dem Hirn?

TiggaZ
Fragesteller
@Appalachen

tut mir leid dann hab ich deine vorherige Nachricht falsch verstanden🥴 hatte mich schon gefragt 🌝

ja. allerdings nicht insofern ich einem mann untreu gewesen wäre. ich war single, aber er eben nicht. und wir mussten das alles geheimhalten. seiner frau gegenüber - dich ich auch kannte und sogar mochte - hatte ich schon ein schlechtes gewissen. aber ich habe ihn eben auch geliebt. geradezu abgöttisch hab ich ihn geliebt. und dann starb er. herzinfarkt. und ich frage mich bis heute, ob seine innere zerrissenheit vielleicht die ursache dafür war (mit anderen worten: ob ich die ursache war).

TiggaZ
Fragesteller

oh das tut mir leid zu hören.

findest du denn, dass sich das hintergehen seiner Frau trotzdem gelohnt hat?

WildLissi96  31.03.2020, 10:57
@TiggaZ

ganz offen? ja. für mich schon. es war die schönste (naja, zweitschönste) zeit meines lebens (die schönste hab ich seit einem halben jahr, denn jetzt hab ich einen ganz tollen freund mit dem ich fest zusammen bin).

TiggaZ
Fragesteller
@WildLissi96

das freut mich zuhören🙏🏾🌝

und wenn es sich gelohnt hat ist doch super. Weiß seine damalige Frau mittlerweile davon?

WildLissi96  31.03.2020, 11:04
@TiggaZ

sie ist inzwischen auch tot. und nein, soweit ich weiß, hat sie nie davon erfahren. und das ist auch besser so.

darf ich fragen, warum du dich so für dieses thema interessierst?

TiggaZ
Fragesteller
@WildLissi96

immerhin blieb es bis zum Tod verschwiegen um ihr mehr schmerzen zu ersparen und euer geheimnis ruht in einem Grab🙏🏾

WildLissi96  31.03.2020, 11:42
@TiggaZ

beantwortest du mir noch meine frage, warum dich das so sehr interessiert?

TiggaZ
Fragesteller
@WildLissi96

schreib mir privat dort erzähl ich dir das gern

Nein. Wäre aber kurz davor gewesen die Affäre von einem Mann zu werden. Ich hätte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können