hatte Fritzl eine emotionale Verbindung zu seinen Opfern?

2 Antworten

Ich denke, in seiner kranken Welt dachte er wirklich, daß er sie liebt und sie ihn auch lieben. Für ihn war es also mehr oder weniger Realität. daß die eh nicht weglaufen werden.

Die meisten Entführer werden ohnehin irgendwann nachlässig weil sie eben denken, ihre Opfer lieben sie wirklich oder sowas... Bei manchen ist es auch der besondere Kick des "Spiel mit dem Feuer". Die nehmen dann ja ihre Opfer auch auf Volksfeste mit und sowas...

warehouse14

Ich denke schon. Er hat die Freilassung wohl immer wieder hinausgezögert, da er ja mit den Konsequenzen rechnen musste.