Hat Jeffrey Dahmer schon gefühle für Tony gehabt oder war da nix möglich um sich zu verlieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Antwort darauf ist, dass er emotional nicht in der Lage war, eine normale „liebevolle“ Beziehung aufzubauen. Beziehungen erfordern ein gewisses Maß an Verständnis und Zusammenarbeit zwischen den Partnern. Psychopathen wollen normalerweise die volle Kontrolle über eine Situation und weigern sich, auf die Bedürfnisse anderer Menschen Rücksicht zu nehmen. Dahmers Pathologie ging jedoch viel tiefer. Er hatte eine sehr verstörte Vorstellung von einer Beziehung. Er wollte nicht nur die totale Kontrolle über seine Beziehungen, sondern auch die totale Kontrolle über die Personen, mit denen er in einer Beziehung/Verbindung auf romantischer Ebene war, selbst wenn nur für eine Nacht. Er fand Geselligkeit als Mittel zum Zweck, weil er nur eine leere Hülle oder lebende Puppe als Partner wollte, jemanden, der nicht widersprach oder Streit schaffte. Seine Faszination für Tod und Kannibalismus machte dies unmöglich. Da er jemanden nicht zwingen oder in einen unterwürfigen Zombie verwandeln konnte und die Körper sich zersetzen würden, sah er das Töten und Essen seiner Opfer als Ehrung an, was mit seiner sexuellen Affinität verbunden war. Das war seine Vorstellung von „Liebe“. Selbst wenn er jemanden finden könnte, mit dem er sich wirklich verbinden könnte, hätten seine unbehandelten Alkoholismus- und Verlassenheitsprobleme seinen Zwang weiter angeheizt, weil sein „idealer Partner“ einfach nicht existierte. Deshalb hat er auch Tony umgebracht.