Hatte die Zeit überhaupt ein Ende?

4 Antworten

Eine Ende? Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht, falls Du das meinst.

Doch die Zeit hatte einen Anfang, nämlich in dem Moment, als das Universum seinen Anfang hatte, mit dem "Big Bang", dem Urknall: Klick!

Schau Dir einmal diese Seite an: Klick!

Womöglich ist Zeit nur eine Illusion, Einstein sagte dazu: "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest", wer weiß, vielleicht hatte er damit recht.

Bild zum Beitrag

Uns umgibt die Ewigkeit, und darüber weiß keiner etwas.

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Zeit, Ende)

Die Zeit entstand durch die gemachten Dinge, wie zB das Universum, an das man sich hält. Für JHWH-Jehova gibt es so etwas nicht. Er ist der Gott der Ewigkeit.

Nach der Relativitätstheorie ist Zeit an die Anwesenheit von Materie gebunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
304strichZUP  08.07.2023, 14:04

Es gibt im JT und CT die Äonenlehre (Äon=Zeitdauer, Zeitepoche) iSv jetzigen/ zukünftigen Äon.