Hat The Witcher 3 dialoge mit folgen?

3 Antworten

Hallo Jamesaffe007,

ja, das ist so. Es gibt Entscheidungen im Spiel, die gravierende Unterschiede machen, sowohl für das weitere Schicksal der handelnden Personen, als auch der Welt, in der Geralt lebt.

Dabei gibt es Entscheidungen, die praktisch nur Randfiguren betreffen, aber eben auch Entscheidungen, die auch Auswirkungen auf Hauptfiguren haben. Du bestimmst, wer am Ende überlebt und auch, wer den Krieg zwischen den nördlichen Königreichen gewinnt, was aus Temerien wird, wer König in Skellige wird und ob die Hexenverfolgungen zunehmen oder abflauen. Zusammengenommen ergeben sich 36 verschiedene Versionen des Abspanns des Spiels, in dem die Enden jeweils vom Sprecher zusammengefasst werden.

Dabei ist oft nicht absehbar, dass und welche nicht selten recht früh im Spiel getroffene Entscheidung welche Folgen haben wird. So, wie im richtigen Leben halt auch... Die das Ende bzgl der Haupthandlung betreffenden Entscheidungen sind aber alle in den letzten Kapiteln der Handlung und "zeitbegrenzt"... das heißt, es läuft ein Timer ab, bis zu dessen Ende der Spieler sich entscheiden muss. So kriegt man da wenigstens indirekt mit "Eha, das ist jetzt folgenschwer, was ich hier tue..."

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Von Experte CololKli bestätigt

Jap, es gibt tatsächlich Entscheidungen, die später im Spiel eine größere Bedeutung haben, als du jetzt ahnst. Auch das Ende des Spiels hängt von mehreren kleineren Entscheidungen während dem Spielverlauf ab. Das war ja auch einer der Punkte, die maßgeblich für den Erfolg des Spiels beigetragen haben.

Die wichtigen Dialoge haben auf jeden Fall folgen.