Hat Stuttgart mit Schleswig Holstein zu tun?

5 Antworten

Inwiefern? Das Bundesland und die Stadt liegen im gleichen Land/Staat. Sie beginnen beide mit S. Es leben Menschen in SH und Stuttgart. Was willst du gerade wissen?

Mtsha
Fragesteller

Ist Stuttgart und Kiel selbes gebiet

isilang  23.02.2023, 13:08
@Mtsha

Nein, Stuttgart liegt im Südwesten Deutschlands (unten, links)! Kiel liegt im Norden (oben).

Zumindest liegt beides nicht nah beeinander. Schleswig Holstein liegt nördlich und Stuttgart liegt südwestlich.

Ob es andere Berührungspunkte gibt?

Ja, die beiden Orte liegen beide in Deutschland, in Europa und auf dem Planeten Erde. Wenn dir das als Gemeinsamkeit reicht. Was es aber soll, eine Stadt und ein Bundesland zu benennen, erschließt sich mir nicht. Weißt du denn was du fragen möchtest?

Fängt beides mit "S" an, das wars dann schon.

Zwischen der Stadt Stuttgart und dem Bundesland Schleswig Holstein liegen knapp 900 km.

Nein :D Höchstens wenn der VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel spielt (Fußball)