Hat sich mein Freund „entliebt“?

6 Antworten

Du scheinst ihn zu erdrücken. So wirkt es zumindest für mich. Er sagt doch, dass er Dich liebt und dass Du perfekt für ihn bist - wenn auch etwas merkwürdig formuliert. Was willst Du denn noch? Man muss nicht immer große Lobeshymnen für seine Texte erwarten. Du hast etwas gegeben, er hat etwas zurückgegeben. Nur, weil es Dir "nicht gleichwertig genug" erscheint, heißt das nicht, dass er Dich nicht lieben würde.

Ansonsten, persönlich miteinander sprechen ist der beste Weg, solche "Probleme" aus der Welt zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
baka2305  20.06.2022, 16:43

Beste Antwort 👌

JustASingle  20.06.2022, 16:43
@baka2305

Naja, gibt ja auch noch keine Auswahl, ist ja die bislang einzige Antwort. Aber danke.

baka2305  20.06.2022, 16:48
@JustASingle

Sie ist vernünftig zusammen gefasst. Viel besser kann man es nicht formulieren 👌 Ganz gleich wieviele Antworten es sonst gäbe.

Er kann nicht mehr tun als zu sagen was er fühlt. Und wenn es kurz und knackig ist, dann ist das doch gut. Du findest deine gefühle in langen Wirten wieder und er in kurzen. Das sich jeden Tag umarmen, an den Arsch fassen das lässt bei jeder Beziehung nach. Das ist menschlich. Kein Mensch kann nach paar Jahren noch richtig das schätzen, weil es für ihn normal geworden ist. Kurzes Beispiel, aber bitte verklagen mich nicht, weil ich Menschen mit Dingen vergleiche.

Ein Mensch der einmal im Jahr ins Schwimmbad geht, weil er es sich nicht so leisten kann, freut sich riesig und genießt den Moment.

Ein durchschnittsbürger hat dann den eigenen Pool im Garten, für den ist dann ein Besuch im Schwimmbad das natürlcihste überhaupt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber rede mit deinem Freund was dich betrübt. Ich bin mir sicher ihr habt beide das Herz an der richtigen Stelle und hoffe, ihr findet wieder in eine positive Richtung. Alles Gute euch🍀

Naja, nach einer Weile kommt da die Routine rein. Eine Nachricht, die dich 2 Stunden gekostet hat? Das ist schon heftig. Es soll ja Männer geben, die nicht ganz so romantisch veranlagt sind und nicht so gefühlsduselig sind.

Ich bin zwar ne Frau, aber ich könnte mit solchen Nachrichten gar nichts anfangen.

Ich hätte mit einem Danke oder sowas gerechnet, aber diese Nachricht macht mich einfach nur traurig.

Schreibst Du Nachrichten, um deine Gefühle auszudrücken oder nur, weil Du ein "Danke" oder Bestätigungen willst? Das klingt eher nach letzterem.

Er geht zurzeit oft schlafen ohne mir Gute Nacht zu schreiben, möchte nicht von sich aus telefonieren (Fernbeziehung) und frägt selten nach meinem wohlbefinden.

Dann sprich das einfach mal bei ihm an.

Persönlich Reden dann wird alles klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nicht immer sooooo viel, gleich viel zurück geben! Es reicht wenn er ich liebe dich auch schreibt ja... Irgendeine Antwort isz doch schön, besser als offen stehen gelassen zu werden -. -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung