Was hab ich für ein Problem?

3 Antworten

Ich denke, ihr redet aneinander vorbei.

Du möchtest sie logisch beruhigen und ermutigen, ihr mit Tatsachen erklären dass alles gut wird (Sie hat gelernt usw.)

Das ist aber nicht das was sie in dem Moment möchte. Ich denke, sie möchte in diesem Moment viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, weniger „Logik“.

ja, ist kompliziert, ich hoffe für dich aber verständlich formuliert.
Rede vielleicht mal mit ihr darüber, was genau sie in dem Moment braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häää ich finde, dass es keinen Unterschied macht. Du sagst doch fast dasselbe was sie hören will…

Also für mich ist das überhaupt nicht empathielos. Ganz im Gegenteil. Du hast eine sehr schöne Antwort gegeben und glaubst an sie👏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä, du sagst doch schon fast dasselbe was sie erwartet? Also empathielos sieht definitiv anders aus.