Hat schon mal jemand eine Spritze in den Rücken bekommen?

9 Antworten

Ja hab ich. Schon öfters. Und ich hasse Spritzen auch.

Da ich nicht sehe was auf meinem Rücken passiert aber ich die Schmerzen nimmer ertragen wollte habe ich dem Doktor vertraut, die Zähne zusammen gebissen und mir fest in meinen Daumen gekniffen während der Doktor die Spritze gesetzt hat.

Im Nachhinein war das gar nicht schlimm und die Schmerzen waren weg! 😊

Es ist klar, dass Spritzen unangenehm sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der kleine Piekser bei weitem nicht so schlimm ist als die Rückenschmerzen.

Lass dich vom Arzt in ein Gespräch verwickeln und lass dir nicht sagen, wenn es piekst.

Macht es meiner Erfahrung nach für beide Seiten leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blockaden sollten von einem Physiotherapeuten oder so gelöst werden. Danach solltest du mit Wärme die Muskulatur lockern. Baden, Wärmekissen, Wärmflasche. Wichtig ist nach dem Lösen der Blockaden: immer wieder bewegen. Auch wenn es nur schulternkreisen, armkreisen, dehnen usw. ist.

Wenn man nach dem Lösen der Blockaden wieder dauerhaft in der Schutzhaltung liegt, gehen die Schmerzen gar nicht weg.

Eine Spritze ist bei Blockaden völlig überzogen und unnötig. Natürlich hilft die, aber Blockaden kann man ohne Chemie wieder lösen.

Du hast die Wahl:

Entweder einmal durchhalten bzw. mehrmals damit arrangieren und dafür weniger schmerzen allgemein

oder mit den Schmerzen so weiterleben

Piekt doch nur und du siehst ja die Spritze noch nicht einmal. Dient ja auch der Entzündungshemmung, sonst kann die Geschichte auch mal chronisch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung