Weisheitszahn mit dormicum?

5 Antworten

Midazolam. Da wirst du fast augenblicklich ruhig und nickst kurz ein. Da merkst du kaum noch was vor sich geht. Aber du brauchst nacher eine Begleitperson(!)

Bei mir wurden letztes Jahr im Februar alle vier herausoperiert. Ich würde dir unbedingt raten es unter Narkose machen zu lassen, damit du von der OP nichts bekommst. Ich glaube nur Dormicum wäre mir zu unsicher gewesen. Hätte Angst gehabt, noch etwas mitzubekommen. Vor allem gibt es bei Weisheitszahn OPs ja oft 6 Spritzen und mehr, u.a. auch sehr schmerzhafte in den Gaumen. Ich hatte hinterher keinerlei Beschwerden und keine Schmerzen und habe nichts von der ganzen Prozedur mitbekommen. Da ich keinesfalls erleben wollte, wie die Zähne herausgefummelt, am Kiefer gebohrt, gerüttelt, geknackt und gezogen wird, war die Narkose die beste Entscheidung überhaupt. Allerdings ist die Prozedur nur bei örtlicher Betäubung der Horror und ich persönlich würde davon abraten. Eine gute Freundin von mir war danach fix und fertig aufgrund der Geräusche und des Drucks, sowie das lange Öffnen des Mundes und dem Herumgewerkel des Zahnarztes. Narkosen sind für junge gesunde Menschen heutzutage mit einem sehr geringen Risiko verbunden und vor der OP findet ein Aufklärungsgespräch beim Narkosearzt statt, sodass du vor der Narkose keine Angst haben musst.  Ich habe 230€ dafür gezahlt und es auch überhaupt nicht bereut. Das war das Geld absolut wert.

Dormicum ist eine nicht so gute Variante, die Angst zu bekämpfen. Ich würde es nicht mit Dormicum machen lassen. Nimm Dir in jedem Fall eine Begleitperson mit! Nach dieser Injektion ist man immer etwas desorientiert. Man versteht nicht, was der Doc sagt. Zusätzlich kann (nicht muß) Dormikum bis zu 24 Stunden danach Atemdepressionen machen. Dann ist es besser, wenn Du nicht allein bist.

Vielleicht solltest Du den Termin absagen. ... und zu einem weiteren ZA gehen oder einem Kieferchirurgen oder einem Oralchirurgen (vielleicht auch zu beiden) und Dich noch einmal beraten lassen. Du könntest, wenn Deine Eltern oder Du ca. 400,00€ investieren wollt, die Extraktionen auch in Vollnarkose machen lassen. Warum nur drei 8er? Ist der vierte nicht angelegt? Meist haben letztere einen Freien Anästhesisten unter Vertrag.

Es ist kein Drama, wenn die Zähne noch drei weitere Wochen im Munde bleiben. Nimm auch hier eine Begleitperson mit, da Du möglicherweise vor Angst nur die Hälfte verstehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pamela96
Fragesteller

Danke, aber voll Narkose will ich nicht da sind mir die Risiken wirklich zu hoch und der Zahnarzt ist auch direkt im Krankenhaus, ich hoff mal das dormicum mein Körper ganz gut verträgt..

Dormicum bekommt man auch bei einer Darm-oder Magenspiegelung und das ist gar nicht so schlimm, wenn der Arzt es richtig macht.

Du sprichst vorher mit dem Arzt und der wird das schon richtig machen und er wird dir das auch nochmal genau erklären.

Hast du irgendwelche Allergien was Spritzen oder Nakosemittel betrifft? das solltest du dem Arzt dann auch sagen.

Du bist nicht alleine der Angst hat vor einer OP und meistens hat man mehr Angst vor der Spritze und die wirkt schnell und ist deine Angst auch weg, weil du nichts mehr merkst, bis du wieder aufwachst. Die Narkose dauert auch nur so lange, wie die OP dauert. Der Arzt macht das bei dir nicht das erste Mal.

Drücke dir die Daumen.

Das ist ein „Beruhigungsmittel“ je nachdem wie du drauf ansprichst wirst du fast schlafen UND DAZU kommt immer eine örtliche Narkose damit du auch garantiert Nichts merkst

Pamela96
Fragesteller

Ja ich bekomm das direkt in die Venen gespritzt, wie meinst du dazu kommt noch eine örtliche Narkose? Ich dachte dormicum wäre die Narkose

Repwf  17.01.2019, 22:20
@Pamela96

Trotzdem bekommt man danach noch die „normale“ Betäubung an den Zähnen gespritzt ;-) auch damit nach dem aufwachen nichts weh tut