Hat schon jemand mal den Brautstrauß gefangen..Mythos oder Glaube.. Heirat in einem Jahr :-D?

3 Antworten

Bei den Hochzeiten, auf denen ich als Unverheiratete war, hat man das mit dem Brautstraußwerfen gar nicht gemacht. Und ich habe trotzdem geheiratet... :)

Ich sehe das eher als eine Aufforderung von der Frau an den Mann à la: "ich will jetzt auch mal, mach mir einen Antrag!" 😄 aber denke nicht, dass der Gefangene Brautstrauß so eine Entscheidung jemals beeinflusst hat. Höchstens beschleunigt. Und heutzutage wo viele so aufwändig heiraten, klappt das binnen eines Jahres eh nicht mehr.

Das ist ein schöner lustiger Brauch, mehr aber auch nicht.