Brautstrauß gefangen?

8 Antworten

Gar nichts wird passieren, das ist ja nur ein Aberglaube.

Auch kenne ich es nur so, dass die Fängerin als nächstes heiratet, egal in welchem Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Normalerweise sehen es die Pfarrer und Mesmer nicht gerne, wenn man den Altar beschreitet. Man sollte doch eher davor stehen bleiben und die weißen Tischdecken von Schuhabdrücken verschonen.

Du solltest dich durch den gefangenen Brautstrauß nicht unter Druck gesetzt fühlen. Alles, was der Brautstraußwurf ausdrücken sollte ist, dass die Braut auch ihren Freundinnen viel Erfolg dabei wünscht, ihr Glück zu finden.

Das ist natürlich Aberglaube, es wird nichts Schlimmes passieren

Ach nein, mach Dir da keine Sorgen, das sind Bräuche, die auch mit Aberglauben belegt sind, da tritt kein Unglück ein.

Alles Gute für Dich.

Nö, da passiert gar nichts.