Ist der Brautstrauß ein Muss?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, unbedingt 77%
Nein, nicht unbedingt 15%
Nein, es gibt Alternativen 8%
Ja, müssen aber keine echten Blumen sein 0%
Nein, ist out 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt

Bild zum Beitrag

In der Regel sind es schon seit Jahrzehnten Rosen oder zumindest sind Rosen miteingebunden.

War aber auch schon auf Hochzeiten wo der Brautstrauß nur aus Orchideen, Maiglöckchen o.a. besteht.

Diesen Brautstrauß bezahlt seit eh und je der Bräutigam. Falls das Brautpaar keinen Wert auf ein hochwertiges Bouquet legt,geht natürlich auch ein kl. Sträußchen wie oben,welches wesentlich günstiger ausfällt.

Den unästethischsten Strauß,den ich jemals gesehen habe trug Norwegens Kronprinzessin Mette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hochzeit, Brautstrauß, Hochzeit Outfit)

Labedenhasen
Fragesteller

Hab grad mal den Strauß gegoogelt. Sieht aus, wie Gestrüpp, welches man aus einem Haufen gezogen hat. Hast Recht!

Nein, nicht unbedingt

Deine Hochzeit kannst du immernoch selbst gestalten, wenn du keinen Brautstrauß haben möchtest, dann halt nicht! Es gibt auch viele Alternativen. Jedoch, egal was andere sagen. Deine Hochzeit, deine Entscheidungen (also mit deinem Mann).

Ja, unbedingt

Man kann natürlich auch selbst entscheiden, ob man ihn weglässt, aber ich halte ihn für wichtig.

LG dein Finger

Ja, unbedingt

Jede Braut darf das natürlich gerne für sich entscheiden.

Wenn du keinen Strauß zum Werfen hast, gibt es keine weitere Hochzeit zu der du eingeladen wirst.

Ja, unbedingt

Für mich schon.

Aber jede Braut darf das gerne für sich entscheiden.

Primaluna  03.08.2022, 09:11

Bin ganz deiner Meinung! Genauso wie Ringe ein absolutes "Muss" sind in meinen Augen.