Hat schon jemand Hintergründe für Terrarien gemacht?

3 Antworten

Hi.

Es gibt viele Anleitungen im Netz dazu, meist wird aber Styropor oder Bauschaum genutzt welche dann zugeschnitten wird und am Ende mit Sabberlack überzogen.

Einfach mal DIY Rückwand auf Google oder Youtube eingeben. Die Rückwand soll ja dem Tier am Ende nicht schaden, man muss da schon etwas auf die richtigen Materialien achten.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙

Google mal nach "3D Aufkleber für Terrarium-Rückwände" :-) . Die Vielfallt ist groß & klebst sie auf die Aussenseite dran. Einfacher geht es nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Reptilien, Schlangen, Schlangenhaltung)  - (Reptilien, Schlangen, Schlangenhaltung)  - (Reptilien, Schlangen, Schlangenhaltung)

Lizviz
Fragesteller

Hallo! Danke für den Antwort, aber ich suche keine einfache Wege :)

Möchte etwas selber basteln.

dieretoure  31.10.2023, 19:14
@Lizviz

Da mache Dich in einer Zoohandlung kundig. Ich weis ja nicht, welche Tiere in das Terrarium einziehen sollen ;-) Ist nicht von Dir angegeben worden. Nenne erstmal die Art der zukünftigen Bewohner, da kann man evtl. auch passende Tipps geben.

dieretoure  31.10.2023, 19:49
@Lizviz

Da halte ich mich raus. Die hatte ich noch nicht im Terrarium. Warum hast Du das nicht gleich erwähnt ?! So sammelt man natürlich hier Punkte ;-)))

Sammel Steine klebe die dann an eine Kork wand dann kannst auch noch blätter oder äste ankleben wichtig mit Terra Kleber der unsern Mitbewohnern nicht schadet super easy ich habe mir selbst ne klein Terrarien Werkstatt gemacht wo ich sowas als Hobby drin mache sowas braucht nicht viel Platz habe dazu ne Frage auf meinem Profil mit Bildern darin kannst du sowas super easy bauen wie einen Terrarien hintergrund

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung mit Schlangen / Reptilien