Frage von Julia181213, 45

Styropor klebt nicht mit Silikon?

Hallo ich Baue gerade an meinem Terrarium und habe die Styroporplatteus mit Silikon an der ebenfalls aus Styropor bestehenden Rückwand festgeklebt. Problem: ein Großteil hält immer noch nicht. Es bricht jeden Moment ab..

Habt ihr einen Rat was ich machen könnte.

Das Problem ist es ist schon drangeklebt also sind auf jeden Fall noch Silikon-Reste übrig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthof, 29

Du kannst bevor du Silikon drauf gibst noch Zahnstocher ins Styropor stecken und dann die Teile zusammenstecken dass es schonmal etwas hält bis das Silikon trocken ist. Kann je nach Temperatur etwas länger dauern bis das Silikon hält/getrocknet is

Antwort
von taunide, 35

Es gibt speziellen Styroporkleber - im zweifelsfrei dürfte Acryl besser sein als Silikon.

Vorsicht wegen evtl. Lösungsmittel und Ausgasungen im Terra - könnten dir deine Tiere übel nehmen. Vor Verwendung ein paar Tage auslüften lassen.

Kommentar von Julia181213 ,

Also alles nochmal abreißen und neu verkleben.?

Kommentar von taunide ,

...ich würde sagen  - ja.

Lies mal in den Foren über Terrarienbau - da wird viel über die richtigen Materialien und Erfahrungen geschrieben.

(sorry aber sollte man besser vorher machen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten