hat sasuke aus naruto shippuden das ewige mangekyo sharingan oder nur das mangekyo sharingan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangekyo Sharingan erwachen durch den Tod der nahestehendsten Person in den Augen des Menschen.

Das Ewige Mangekyo Sharingan erhält man wahrscheinlich indem man sich Mangekyo Sharingan implantiert und selber auch die Mangekyo besitzt.

Spoiler

Das hat Sasuke gemacht. Er hat die Mangekyo bekommen, weil er Itachi getötet hat. Jetzt ließ er sich von Madara Itachis Mangekyo einpflanzen; so besitzt er nun das Ewige Mangekyo Sharingan.

http://www.mangareader.net/naruto/553/15

Sasuke hat das ewige mangekyou sharingan und kriegt auch bald das rinegan und kämpft im Krieg grad gegen madara sasuke wird der Ninja der das stärkste sharingan besitzen wird hab paar Spoiler gelesen und herausgefunden das sasukes Augen in Zukunft die stärksten werden die es jemals gab und geben wird er hat das rinnesharinghan und das emk das hat derzeit nur er und das emk hatte bisher auch nur sasuke und madara. Außerdem wird sasuke stärker als naruto da er der einzige ist wo den fuchsgeist bendigen kann mit seinem Augen (sasuke hat naruto besiegt aber nicht umgebracht und sind jetzt gute Freunde)

 - (Naruto, Naruto: Shippuuden)  - (Naruto, Naruto: Shippuuden)

Also Sasuke hat gegen Danzo gekämpft und ihn schließlich auch besiegt, nur dabei hat er seine Sehkraft verloren und forderte von Tobi alias Obito Uchiha, Itachis Augen. Man bekommt das MS, wenn man einen nahestehenden Freund oder Familien angehörigen tötet/verliert. Das EMS bekommt man allerdings nur von einem Bruder bzw. Schwester. Es wird zwar nicht gesagt dass man das EMS bekommt von der Schwester, aber würde ich jetzt mal so denken. Das EMS bekommt man auch, wenn der Bruder/Schwester nur Sharingan besitzt. Itachi zum bsp. hatte nur das MS, nur nachdem es Sasuke implantiert wurde, entstand das EMS. Wahrscheinlich bekommt man das EMS nur über DNA, die in den Augen sind (wo Orochimaru leichtes Spielen hätte).

Das Mangekyo Sharingan bekommt man, wenn man jemanden tötet, der einem nahe steht. Das hat Sasuke getan, nämlich Itachi.

Leider kann man das MS nicht unbegrenzt nutzen. Nach einiger Zeit erblindet der Benutzer. Die einzige Lösung, diesem zu entkommen, ist, sich die Augen und damit das MS seines Bruders zu transplatieren. Auch den Schirtt hat Sasuke schon hinter sich, bzw. Madara, der die Transplatation von Itachis Augen bei ihm vollzogen hat. Nun hat Sasuke also das Ewige Mangekyo Sharingan, dh. er kann es so oft benutzen, wie er will, und behält dabei seine Sehkraft.

LG :P

Soweit bin ich leider noch nicht, aber andere haben das ja schon beantwortet. Ich bin bis jetzt bei dem Punkt, wo Sasuke das gespräch mit Tobi hatte und zu Tobi meinte, dass er die Augen seines Bruders nicht haben wollte, da er seine Ansichten nicht vertritt. Er hatte abgelehnt. Ob er das ewige von Tobi noch bekommt, wie andere hier schreiben, weis ich noch nicht.