Hat Rewe Eutin ab nächsten Sonntag jeden Sonntag geöffnet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Die Sonderöffnungszeiten in den Ostseeküstenstädten sind in der sog. "Bäderregelung" festgeschrieben. Den originalen Text der Verordnung findest du für das Land Schleswig-Holstein hier: https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/?quelle=jlink&query=B%C3%A4derV+SH&psml=bsshoprod.psml&max=true&aiz=true

Mecklenburg-Vorpommern hat eine vergleichbare Regelung: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Tourismus/Laden%C3%B6ffnung/

Bitte kontrolliere selbständig, ob die erweiterten Öffungszeiten über das Wochenende bereits jetzt aktiv sind.

Nein

Weil in Eutin der Aldi sonntags offen hat.

ostseemensch
Fragesteller

Kannst du das bitte genauer erklären?

Kittyhawkins  16.03.2022, 21:02
@ostseemensch

Nein, eigentlich nicht. Aldi hat sonntags auf, Rewe hat sonntags zu. That's it. 🤷‍♀️

Kittyhawkins  17.03.2022, 11:47
@ostseemensch

Hase, ich bin nicht Herr Aldi und nicht Herr Rewe. Ich kauf da auch bloß ein! 😁🤷‍♀️

ostseemensch
Fragesteller
@Kittyhawkins

Schön. Aber wieso hat Aldi sonntags geöffnet, während Rewe zur gleichen Zeit geschlossen? Oder ist das falsch?

Kittyhawkins  17.03.2022, 12:37
@ostseemensch

Ich weiß es wirklich nicht. 😊

In Eckernförde zum Beispiel hat alleine famila auf am Sonntag. Und die haben da auch nicht nur einen Supermarkt. 🤷‍♀️