Hat Pansy Parkinson bei der schlacht mit gemacht?

3 Antworten

Sie wurde aus dem Schloss geschmuggelt (aus Sicherheitsgründen), mit den Minderjährigen Schülern und denen die nicht kämpfen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Sie spricht sich dafür aus Harry auszuliefern, verlässt Hogwarts aber, bevor es zu wirklichen Kampfhandlungen kommt.
Zitat aus dem Buch 'Heiligtümer des Todes':

(...) erkannte er Pansy Parkinson, die schrie: "Aber da ist er doch! Potter ist hier! Jemand soll ihn festhalten" (...) "Danke, Miss Parkinson", sagte Professor McGonagall mit schneidender Stimme. "Sie werden die Halle mit Mr. Filch zusammen als Erste verlassen. Der Rest Ihres Hauses möge folgen".

Sie war anwesend und wollte, dass Harry ausgeliefert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Loka95  25.08.2022, 12:30

Das war VOR der Schlacht. BEI der Schlacht war sie nicht dabei.