Hat nur die Autobahn 3 (teilweise) 4 Spuren in jeder Richtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bei Frankfurt gibt es ein Teilstück der A5, das 8-spurig ist. Ich glaube das ist knappe 20 Km lang.
  2. Außerdem gibt es bundesweit einige Autobahnen, die einen breiten Standstreifen haben, welcher bei Bedarf mittels elektronischer Anzeige für den fließenden Verkehr freigegeben werden kann. Dann ist dieses Teilstück 7- bzw. 8-spurig.
  3. Ringautobahnen an Großstädten sind abschnittsweise auch 8-spurig.
DICKERKLOPS
Fragesteller

Berlin südlicher Ring und München ist teilweise 4 Spurig

Es gibt auch „normale“ Straßen mit 3 oder mehr spuren. Zum Beispiel in Großstädten (Ich habe welche in Berlin, Trier und Paris gesehen). Und ja 3 oder mehr spuren für nur eine richtung

Wenn man von KA-Durlach auf der A5 nach Süden fährt bzw. auch in der Gegenrichtung, gibt's in beiden Richtungen 3 "Geradeaus-Spuren" und 2 Beschleunigungsspuren = 5.

notting

Woher ich das weiß:Hobby