Wie viele Spuren in eine Richtung hat die breiteste Autobahn deutschlands?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wohl die A7 und weltweit eine Autobahn in Argentinien mit 20 Fahrstreifen

Jesko224  27.09.2022, 21:19

Ich glaube in Argentinien die ist nur als Straße bekannt und nicht als Autobahn. Aber ich weiß es nicht so genau.

Die A7 die breiteste Autobahn hat 8 Spuren aber nicht durchgehend.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

edgar1279  27.08.2022, 18:34

In eine Fahrtrichtung?

Es gibt auf jeden Fall Autobahnanschnitte in D'land mit 6 Autos nebeneinander:

  • Die A60 Mainz -> Darmstadt, am Mainspitz-Dreieck (3 Spuren A60, 2 Spuren zur A671 und 1 Spur zu einer Ausfahrt)
  • Die A5 Frankfurt -> Kassel vor dem Westkreuz Frankfurt, wenn die Messe-Behelfsausfahrt (F-Rebstock) offen ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung