Hat M-Net etwas mit Telekom zutun?

4 Antworten

Wenn M-Net ein regionaler DSL Anbieter ist, definitiv ja. Denn die Telekom ist DSL Leitungsbetreiber und Bauen auch das Glasfaser netzt aus. Aber

Glasfaser liegt im Haus bis zum dann Glasfaser Modem (Standort nah vom alten APL in MFA meist im Technikraum) und von Da per LAN zu einem gewöhnlichen DSL Router oder gleich einem Gasfaserrouter. Ob das Glasfaser in MFH bis in jede Wohnung gelegt wird weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wird denn derzeit in deinem Ort Glasfaser ausgebaut? Frag mal bei deinem Vermieter nach, ob der da was weiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Era718262
Fragesteller

Okay werde ich danke!

Ich würde bei M-net anrufen und den Sachverhalt schildern.. Die Telekom verlegt zwar die Glasfaser, aber Dein Vertrag läuft über M-Net.. Nicht dass Du dann ungewollt zwei Verträge hast..

LA

Frage mal die Nachbarn oder rufe Telekom an und frage dort nach. Es kann auch sein, die wollen dir nur ein Vertrag unterjubeln und es gibt in dem Haus zwei Leitungen.

Diese Haustürvertreter verdienen Geld, wenn sie unterschriebene Verträge bekommen, darum sind die aufdringlich.

Einfach nicht mehr aufmachen.