Hat meine Mutter mich beklaut?

3 Antworten

Kleptomanie ist der unwiderstehliche Drang zum Stehlen - das ist natürlich krankhaft und es gibt durchaus auch wohlhabende Menschen, die daran leiden - und auch die Angehörigen!

Dass deine Mutter auch ihre eigene Tochter bestiehlt, ist natürlich traurig und ganz und gar nicht normal!

Du kannst eigentlich nur vor Besuchen deiner Mutter alle Wertgegenstände wegräumen - vielleicht hilft auch die Anschaffung eines preisgünstigen Zimmertresors oder eine versperrbare größere Kasette, damit sie nichts so ohne weiteres davontragen kann.

Ob du sie auf den Diebstahl anreden willst, kannst nur du beurteilen. Sieh es aber eher als Symptom ihrer Krankheit und achte darauf, dass in Zukunft einfach keine Gelegenheit zum Stehlen mehr besteht.

Natürlich hat sie Dich beklaut. Die Frage ist nur: war das ein Mißverständnis, weil sie davon ausging, Du wolltest die Kette nicht mehr haben (dann hätte sie Dir allerdings das Geld geben sollen), oder echter Diebstahl.

Sehr schwierig, das Mißtrauen ist nun immer da.

Ich würde sie anzeigen, denn ja das war Diebstahl

Birkenpilz  16.05.2022, 10:02

Die eigene Mutter - ehrlich?

Lebkuchen8609  16.05.2022, 10:03
@Birkenpilz

Ja natürlich. Im Endeffekt ist sie auch nur ein Mensch, zumindest wenn mich das sehr stört und das schon öfters vorgekommen ist. Aber zu aller erst würde ich erstmal ein Gespräch suchen.