Hat mein Vater ein recht dazu?

1 Antwort

Hallo,

das sind eine Menge Themen.

Was die Sachen betrifft, zu denen dein Vater dich zwingrn will: wie steht deine Mutter dazu?

Kannst du mit deinem Vater oder beiden Eltern verhandeln? Deinen Vater nach seinen Beweggründen fragen und ihm sagen, dass du gerne eine Lösung finden würdest, die für alle gut ist?

Oder gibt es in deiner Verwandschaft eiine Person die dich unterstützen könnte?

Ich würde erst mal versuchen zu verhandeln.

Wenn du dich weigerst, die Sachen zu machen, eskaliert der Konflikt. Ob das für dich in Frage kommt, ist natürlich deine Entscheidung.

Eine wichtige Frage hast du eher am Rande erwähnt: Willst du bei deiner Ausbildung bleiben oder ist es nicht das richtige für dich?

Hast du die Lehre überhaupt schon angefangen?

Hast du schon Alternativen im Kopf?

Was das Geld betrifft, vielleicht kannst du da auch nochmal verhandeln und deinen Eltern erklären, wie viel du brauchst und wieviel du maximal abgeben möchtest.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby