Hat mein Pferd Haarlinge?

Hier noch ein drittes Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. sind welche.

https://www.gladiatorplus.com/temp/image/6666/big/6aa81-560-fit-85/6666.jpg?t=1590517136

und im übrigen - vielen herzlichen dank vor allem für das erste foto. endlich mal eine hochauflösende detailaufnahme, mit der man etwas anfangen kann. daran sollten sich alle andern ein echtes beispiel nehmen!

das dritte bild ist auch brauchbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
ChristophF1995
Fragesteller

Dankeschön. Ja, ist mir aufgefallen dass alle immer nur verschwommene Bilder einstellen. Daher die Entscheidung für eine eigene Fragestellung.

ChristophF1995
Fragesteller

Hallo, hab vom TA heute Latroxin Delta bekommen. Mittel zum Übergießen. Hast du damit Erfahrung? Habe die empfohlene Menge am Rücken an der Wirbelsäule einmassiert. MfG

Eindeutig. Auf dem oberen Bild kann man das sehr gut erkennen.

Zum Vergleich: https://www.paligo.de/ratgeber/pferde-tiere-mehr/tierpflege/gesundheit/haarlinge-beim-pferd/#

ChristophF1995
Fragesteller

Dankeschön, ich habe noch ein drittes Bild hinzugefügt

Bitterkraut  08.05.2021, 15:30
@ChristophF1995

Ja, wär aber nicht nötig gewesen, das erste Bild hat schon gereicht, um das Insekt zu identifizieren. Da sind ja alle Einzelheiten gut zu erkennen.

Sieht so aus, aber kann nicht genug erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - selbst betroffen
ChristophF1995
Fragesteller

Das erste Bild ist das Krabbeltier dass ich mit der Hand auffangen konnte. Auf dem Zweiten ist eine der schorfigen Stellen an der Mähne. Ich füge noch ein drittes Bild hinzu.