Hat mein Pferd einen Senkrücken?

3 Antworten

Auf den Bildern sieht der Rücken für ein Pferd in dem Alter nun nicht so schlecht aus. Aber der Bauch hängt ziemlich, Trapezmuskel scheint atrophiert sieht man aber schlecht, und auch das Kreuzdarmbeingelenk bedarf sicher Behandlung, da sollte Osteo ans Pferd. Auch vllt mal Cushing testen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Julia1606
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Wegen dem Kreuzdarmbeingelenk war schon 3x die Physio da. Sie meint sie hat das schon sehr lange und in dem Alter kann man das nicht mehr komplett einrenken. Wie kommst du auf Cushing? Sie hatte noch nie Hufrehe und lässt ihr Winterfell immer sehr gut fallen. Auch sonst konnte ich keine Symptome erkennen.

Hjalti  06.10.2023, 05:04
@Julia1606

Sie sieht so lang gezogen aus, könnte ein Hinweis darauf sein

sie hat wassereinlagerungen, fast keine muskeln und helle sattelmarken.

um zum rücken was zu sagen, müsstest du korrekt fotografierte bilder einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Julia1606
Fragesteller

Ich habe sie erst vor 2 Monaten übernommen, mit unpassendem Sattel und wenig Kondition. Wir sind grade am Muskelaufbau. Mit 24 geht das aber leider nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren. Wo genau siehst du Wassereinlagerungen? Danke für deine Antwort

pony  06.10.2023, 13:12
@Julia1606

24 ist noch nicht alt.

und da du die fotos rausgenommen hast, bin ich an dieser stelle mit der frage fertig. bringt eh nix.

hättest ja alles in die frage packen können. ist nicht toll, wenn man den fragestellern alles aus der nase ziehen muss.

zum chatten nutze ich das forum und die sub.

Sieht zumindest nach einer Trage Erschöpfung aus, da muss mal ein guter Trainer dran.

Aber da wirst du noch qualifiziertere Antworten von anderen Usern bekommen ^^

pony  06.10.2023, 13:13

sie hat die bilder rausgenommen/rausnehmen lassen. eigentlich kann die frage jetzt auch in den müll.

Kisajelo  06.10.2023, 16:01
@pony

Oh man, warum fragt man überhaupt wenn man die Antworten nicht hören will :/