Hat mein Hund eine Verstopfung?

2 Antworten

Unserer macht auch meistens einmal am Tag sein großes Geschäft.
Dann kann es sein, das er an einem Tag auch mal kein Geschäft macht oder nur wenig. An einem anderen Tag sind es dann zweimal.
Das hängt auch damit zusammen ob und was er extra bekommt ;-)
Am Anfang als wir ihn bekommen hatten (Balou kommt aus dem Tierschutz und sein Futter war nicht wirklich nachvollziehbar) war sein Kot aufgrund der Futterumstellung öfter mal weich und Glitschig bis hin zum Durchfall.
Wir haben das dann mit der Futterumstellung, unter Begleitung durch eine Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin gut in den Griff bekommen

Wenn die Regelmäßigkeit in der Summe stimmt und die Konsistenz ok ist
(nicht zu trocken und zu hart, oder zu weich und zu matschig), dann musst du dir denke ich keine Sorgen machen.
Wenn es dir doch Kummer macht, hole dir vielleicht fachlichen Rat wie wir (siehe oben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll er Verstopfung haben, wenn spätestens alle 1-2 Tage was raus kommt?

Isabella726
Fragesteller

Mein Hund darf immer raus

Atinchen  02.08.2021, 13:56
@Isabella726

Solange Er jeden Tag Verdauung hat , ist alles okay, das war gemeint!

Isabella726
Fragesteller
@Atinchen

Achso ok danke für die Info :) Kenne mich nicht so gut aus haha

Atinchen  02.08.2021, 13:58
@Isabella726

Das ist schlecht. Du solltest über Dein Tier genau Bescheid wissen, sonst merkst Du ja nicht, wenn etwas nicht stimmt.