hat mein guppy bauchwassersucht?

2 Antworten

Hallo,

sofort das Tier isolieren, also aus dem Becken raus.

Ich hatte die gleichen Zeichen bei einem meiner Fische und habe ihn erlöst. Denn wenn die Schuppen abstehen ist das kein gutes Zeichen.

Ein Tierarzt ist völlig unnötig…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
4nto1xo
Fragesteller

wie soll ich das Tier erlösen? hab kein nelkenöl

Jonah1508  24.04.2024, 13:47
@4nto1xo

Google mal ,,Fische erlösen Aquarium“. Da sollten auch einige andere Methoden kommen.

Geh zum Tierarzt und lass das Tierchen untersuchen.

4nto1xo
Fragesteller

Mach ich mal diese Woche.

Jonah1508  24.04.2024, 06:34
@4nto1xo

Nein, mach das nicht. Unnötiger Stress für das Tier und was soll der Tierarzt dir sagen? Geschweige denn man findet einen fischkundigen Tierarzt…

Schwester23  24.04.2024, 23:46
@Jonah1508

Oh oh, da hab ich wieder was gelernt. Ich dachte tatsächlich, man könnte dem Fisch helfen. Tut mir Leid, dass es nicht so ist.