Hat man wenn man Mathematik und Informatik studiert viel Freizeit?

5 Antworten

Gibt das keine Pauschale Aussage. Wenn du inteligent bist und die Fächer super verstehst, hast du mehr Freizeit, weil du vielleicht nir so viel Lernen musst. Wenn du eher schleppend alles verstehst und nach der Schule viel Lernen musst, um vorran zu kommen, dann nicht. Die Frage musst du dir slebst beantworten, dafür kennt man dich hier nicht gut genug.

Mathe zu studieren ist recht zeitaufwändig, da man neben den Vorlesungen und Übungen Hausaufgaben abgeben muss. Diese zu lösen, kann schon gerne mal drei Tage in Anspruch nehmen, vielleicht auch mal vier, wenn man es ordentlich macht.

Informatik erschien mir bei Kommilitonen bisher durchaus nicht larifari, aber zumindest an unserer Uni dann doch entspannter.

Nachtrag: Die Mythen von den Studis, die nur in der Bar hängen und saufen, sind eben doch nur Mythen. Die wenigsten Studenten haben so wahnsinnig viel Freizeit, wie man zunächst annimmt.

Als Student hat man immer viel Freizeit! :-)

Idealerweise nutzt man die freie Zeit um für's Studium zu lernen!

Nein. Zumindest im Informatikstudium kann ich bestätigen, dass du weniger Freizeit haben wirst, als in der Schule. Und es ist auch deutlich anstrengender.

Wohl kaum, zwei Fächer mit viel Beschäftigung in der vermeintlichen Freizeit.