Hat man nach der 11. Klasse die Fachhochschulreife?

1 Antwort

Nach der 11. Klasse von was?

An der Fachoberschule bekommst du nach der 12. Klasse die Fachhochschulreife.

Bei einem Gymnasium bekommt man in den meisten Bundesländern nach der 11. Klasse, den schulischen Teil der Fachhochschulreife, wenn das Gymnasium nach der 12. Klasse mit Abitur endet (G8), wenn das Gymnasium erst nach 13. Klasse endet, dann erst in der 12. Klasse.

Der Schulische Teil der Fachhochschulreife ist aber noch nicht die ganze Fachhochschulreife, man kann damit nicht studieren, sondern man muss erst den praktischen Teil nachholen also Jahrespraktikum oder Ausbildung und so was.