Hat man nach Ausbildung real Abschluss?

4 Antworten

Das geht schon, aber du musst in bestimmten Fächern auch bestimmte Noten haben, das geht auf jeden Fall nicht automatisch. Informiere dich am besten bei deinem Klassenlehrer.

Nein nicht automatisch. Nur wenn du Zusatzunterricht besuchst und eine Prüfung machst. Dies bietet aber nicht jede Berufsschule an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
weil man ja auf die Berufsschule geht?

Berufsschule ist Berufsschule und nicht Realschule.

Du hast danach deinen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Abschlusszeugnis der zuständigen Kammer (IHK/HWK). Und damit interessiert es folgende Betriebe nicht, was du als Schulabschluss vor der Ausbildung hattest - da interessiert nur deine abgeschlossene Berufsausbildung.