Hat man mit einer Lernbehinderung einen B-Ausweis?

1 Antwort

Wegen der Lese-Rechtschreibschwäche ist ein Grad der Behinderung von 70 kaum möglich. Wegen der neuen Niere allerdings kann es schon eher sein. Wenn die eigene verbliebene Niere und die neue nicht voll funktionsfähig sind, steht einem ein GdB zu.

"4.3. Nierentransplantation

 GdB/GdS

Nach Nierentransplantation ist eine Heilungsbewährung abzuwarten (im Allgemeinen 2 Jahre)

Nach der Heilungsbewährung ist der GdS entscheidend abhängig von der verbliebenen Funktionsstörung; unter Mitberücksichtigung der erforderlichen Immunsuppression

mindestens 50"

Quelle:https://www.betanet.de/nierenerkrankungen-schwerbehinderung.html

Woher ich das weiß:Recherche