Hat man in der Oberstufe Schwimmen als Fach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nich wie das bei euch so is, aber bei uns kann man für die Stufe 12 und 13 eine Sportart wie zB Badminton, Fußball, Handball oder auch Schwimmen wählen.

Das kommt ganz auf die Schule an, ist überall anders, da musst du dich bei denen informieren...

Bei uns zB konnte man zwischen verschiedenen Kursen wählen, uA auch Schwimmen, aber eben auch andere Sachen..

bei uns zählt das zu sport. also auch wenn du sport nicht als leistungsfach hast, hast du schwimmen. wie's woanders ist weiß ich nicht