Hat man im Fernstudium auch Ferien?

1 Antwort

ich hatte keine, aber ich hätte auch verlängern können, wobei das natürlich mit Kosten verbunden ist.

Mein FernStudium (Tourismus-Marketing) neben dem Job lief 18 Monate, ich hatte 4 Präsenzseminare, jeden Monat die Fragen zu dem am Monatsanfang gesendeten Lernstoff-Heft zu beantworten und alle 6 Wochen eine Hausarbeit abzuliefern.

War ziemlich krass, zumal ich das neben meinem VollZeit-Job gemacht habe (5-Tage-Woche, kein Schichtdienst), aber es gibt Zeiten, da liegt einem der Stoff und alles läuft wie von selbst, das ist dann entspannend.

Meinen Urlaub hab ich halt so geplant, dass ich hie rund da mal 7 - 10 Tage weggefahren bin, aber mind. das Heft mit hatte und mir Notizen gemacht hab, jeden Tag mind, 2 Stunden lesen und lernen.

Aber die Zeit ist überschaubar, also schaffen das andere auch.