Kunsttherapie als Fernstudium?

1 Antwort

Ich bin skeptisch, Kunsttherapie per Fernstudium zu lernen. Da kann man vielleicht die theoretischen Grundlagen aber nicht die praktische Anwendung lernen. Außerdem ist so eine Ausbildung ohne weitere fachliche Grundlage nur sehr schwer beruflich umsetzbar. Achte wenigstens bei so einem Fernstudium darauf, ob genügend Praxisphasen vorgesehen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet