Gibt es für das Fachabitur ( Fernstudium, Bayern- Erlangen) bei der VIBOS in Erlangen eine Altersbegrenzung oder dürfen sogar Rentner am Fernstudium teilhaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersbegrenzung für das Fernstudium des Fachabiturs in Bayern. Jeder, der die Voraussetzungen für das Fachabitur erfüllt, darf am Fernstudium teilnehmen, egal ob man Rentner ist oder nicht. Allerdings gibt es in der Regel eine Zulassungsvoraussetzung, die besagt, dass man das 18. Lebensjahr vollendet haben muss. Das bedeutet, dass man das Fachabitur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahrs beginnen kann. Es gibt jedoch auch Ausnahmen von dieser Regelung, wenn man besondere Gründe vorweisen kann, warum man schon früher mit dem Fernstudium beginnen möchte. Wenn Sie sich also für das Fachabitur-Fernstudium interessieren und Rentner sind, sollten Sie sich direkt an die VIBOS wenden und sich über die Möglichkeiten und Voraussetzungen informieren.