Hat man als Außenseiter bei Mädchen keine Chance mehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SYL3NZR,

es ist schwierig Dir zu antworten, weil .... eigentlich muss ich meine Antwort in zwei Teile verfassen.. Ich versuche es mal..... so:

Menschen, denen Äußerlichkeiten so viel wert sind, dass sie sich nicht bemühen, so viel neugier an Deiner Person ..... und Du hast ja einige durchaus sehr interessante Eigenschaften von Dir angesprochen....... zu entwickeln, die würden vermutlich auch nicht wirklich "Freunde" sein können..... kannste also drauf verzichten oder?

Du schreibst, du wärest ein Außenseiter.... das magst Du so empfinden, aber .... ist da wirklich so? Okay, Du kannst keine Traumfigur bieten und vielleicht hast Du nicht viel Geld und eine Familie, die, wie Du schreibst, ihren Anteil daran hat, dass Du so bist, wie Du Dich jetzt beschreibst. Aber ... und jetzt kommt .... ein wenig Kritik, Du musst Dich als Person nicht verbiegen, um Deine Zukunft und auch eine Zukunft mit einem Mädchen oder Frau anders zu gestalten. Dennoch, glaube ich, das auch Du etwas verändern willst. Das würde auch Deine chancen bei Frauen oder generell bei Menschen aus Deiner Umgebung betreffen.

Wenn wir Menschen sagen.... eigentlich bin ich.... eigentlich wünsche ich.... eigentlich mag ich... eigentlich will ich...... dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass Du selbst erkennst, das Dein Leben, so, wie es jetzt ist, nicht die Chancen und Potenziale berücksichtigt, die in Dir selbst stecken. Das kannst aber nur Du verändern und die Entscheidung dazu, kannst auch nur Du treffen. Freunde können Dich vielleicht unterstützen, Dir mut machen, aber eigentlich .... so empfinde ich auch Deine Frage..... ist das auch ein wesentlicher Bestandteil, wenn Du fragst... habe ich Chancen bei Frauen, oder haben Außenseiter das nicht.

Menschen, die zu unserem Leben dauerhaft dazu gehören wollen, machen sich auch die Mühe, uns näher kennen zu lernen, beurteilen nicht oberflächlich etwas, was sie innerhalb von MInuten sehen. Natürlich entscheidet sich oft schon sehr schnell, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, aber es gibt durchaus auch Sitiuationen, wo Zuneigung erst im Laufe der Zeit entsteht... insofern.... wäre es unangebracht, zu schreiben, Außenseiter würde es nicht gelingen, Beziehungen im Sinne von Partnerschaft aufzubauen.

Es gibt nicht nur den Spruch, auf jeden Topf passt auch ein Deckel, sondern, die Individualität von uns Menschen bedeutet auch, dass es auch weibliche Personen geben kann, die genau zu Dir passen. Wenn du viel zuhause bist, in Deiner jetztigen Situation fast schon resigniert, dann wird das aber schwierig, Bewußt habe ich nicht geschrieben - Schicksal - denn dass hast Du selbst in der Hand, lieber Syl3NZR.... uffz. Deine Chancen werden sich erhöhen, wenn Du mehr nach draußen gehst, wenn Du vielleicht anderen auch zeigst, dass es sich lohnt, sich selbst zu pflegen. Ein Tier, das Du lieb hast, eine besondere Sache, die Dir am Herzen liegt, pflegst Du doch auch..... oder? Du bist etwas sehr wertvolles, genauso wertvoll wie andere Menschen auf dieser Welt, also, pflege Dich und sorge dafür, dass es Dir gut geht. Du wirst hier von mir jetzt keine abnehm - Apelle hören,.... dennoch, wenn Du mal überlegst, etwas aktiver zu sein, dann sind 130 kg bei 190 auch nicht soooo gigantisch viel, dass Du da nicht noch wieder von herunter kommst. Wenn Du nach draußen gehst, die Natur genießt, die mal wieder darauf einlässt, wie Du das Wetter spürst, nicht nur die Sonne, sondern auch Regen, Wind usw. dann merkst Du das Du lebst, bestimmt auch lebendiger wirst und die Sorgen und Nöte Deiner Familie nicht so gravierend auf Deine Persönlichkeit wirken. Du bist auch nicht alleine auf der Welt, jemand, der sich einigelt, was meinst Du wohl, warum es Foren wie diese gibt und viele hier ihre Kontakte pflegen. Suche Dir mal etwas heraus, was Dich wirklich interessiert, ein Hobby, Sport, beides. Etwas, worauf Du neugierig bist, etwas, was Du mal ausprobieren möchtest..... das muss nicht immer viel kosten. Versuche Menschen kennen zu lernen, die ähnliche Sorgen haben, die auch nicht gerade zu den super schlanken Menschen gehören. Die Frage ist nicht, ob Du keine Chancen hast, ein Mädchen/ Frau zu finden, sondern, ob Du die Chancen nutzt. Du bist kein Au´ßenseiter, sondern jemand ... der so ist , wie er ist, und für einige Menschen bestimmt, gaaaaannz sicher auch liebenswert. Aber diese Menschen kriegen von Dir nur eien Chance, wenn D U ihnen eine gibst. Das geht nicht, wenn Du Dich zuhause vor dem PC vegräbst, sondern, wenn Du Dich zeigst und andere überzeugst, dass Du bedeutsam für sie sein kannst. Wenn man gut riecht, sich pflegt, und sich selbst mag, dann überzeugst Du auch andere. Dabei musst Du keine Kosmetika haben, kein super Dress einfache saubere Ausstatung reicht.

Du wirst sehen, wenn Du selbst aktiv Deine Zukunft gestaltest, dan findest Du auch ein nettes Mädchen/ Frau, die zu Dir passt. Du darfst nur niemals Dich selbst aufgeben. Wer achtet schon auf jemand, der sich versteckt? LG

Nun, für den Fall das du wirklich Rat suchst, hier mal die Realität (um die du ja bittest):

... "stark" übergwichtig (bei 1.90m ca 130kg) und sehe nicht besonders aus und komme aus einer Raucherfamilie, dementsprechend ist mein Äußeres nicht wirklich ansprechend, auch weil ich eher längere Haare hab und Bart und evtl. ungepflegt erscheinen mag....

So werden sich nicht viele Mädels in die Schlage stellen um dich kennen zu lernen! Mein Rat:

  • Übergewicht: Daran kannst du etwas tun! Ernähr dich vernünftig - das ist auch mit wenig Geld nicht unmachbar - und beweg dich. Das ist sogar ohne Geld machbar!

  • Raucherfamilie: Sieh zu, dass deine Wäsche immer frisch gewaschen ist und in einem gut verschlossenen Schrank in deinem Zimmer hängt (in welchem du dann natürlich nicht rauchen solltest), damit sie nicht nach Rauch stinkt. Wenn das nicht machbar ist, dann häng die Wäsche für den nächsten Tag über Nacht geschützt nach draußen.

  • Haare und Bart: Auch dies kann - gestutzt und gepflegt - ansprechend rüber kommen. Wichtiger ist dass du die tägl. Hygiene ernst nimmst. (Auch das ist ohne große finanzielle Mittel durchaus machbar.)
  • Arbeit: Immer weiter suchen und nicht nachlassen. Und zum Vorstellungsgespräch etwas gepflegt erscheinen. (Du musst dich nicht verkleiden, aber du kannst auch nicht wie der letzte Asi aufkreuzen.)

... Schlussendlich bin ich depressiv und ein totaler Außenseiter ...

Es ist deine Entscheidung, ob du so bleiben willst wie du bist, oder ob du deinen A*sch in die Höhe kriegst und etwas dagegen tust!

P.S. Vllt. solltest du dir ein Hobby außerhalb in einen Verein suchen.

SYL3NZR
Fragesteller
  1. es geht nichtmal zwingend um mich aber ne edit funtion gibs ja net -.-
  2. ich habe extra gesagt kein Optimismus auch wennsn Schreibfehler hat und bitte Realismus
  3. zum 2 und 4 punkt kann ich sagen es geht einfach nicht da brauch man nicht zu diskutieren und 3 meint bei mir eigentlich des ich mich so "style" und das evtl. unattraktiv erscheinen mag und die sache mitm übergwicht is ne andere was aber uach net so leicht zu machen ist wenn du des mal genau durchdenkst klar kann man viel machen, dennoch hängt des auch von vielen anderen sachen die das beinflussen

Schlussendlich hast du den Sinn des Threads nicht gesehen, die Frage war nicht wie ich mich optimieren kann weil des kann mir jeder Idiot erklären, die Frage war vielmehr ob man so überhaupt eine chance haben kann, oder wenn man nunmal so ist im Prinzip das Todesurteil der Einsamkeit auf der Stirn stehen hat.

Lg

mokamoka  30.11.2011, 18:47
@SYL3NZR

Erst einmal vorweg: Auch ich hab Übergewicht, wenn auch nicht in so hohen Zahlen. Daher weiß ich wohl, das vieles " ...aber uach net so leicht zu machen ist..."!

Und dann: Doch, ich hatte deine Frage schon richtig verstanden. Aber hätte ich dir denn wirklich sagen sollen dass du bei Nichtveränderung " ... im Prinzip das Todesurteil der Einsamkeit auf der Stirn ..." stehen hast? (Natürlich nur meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach.)

Die von dir als HA ausgezeichnete Antwort (der ich selbst einen Daumen verpasst habe) sagt im Grunde am Ende genau das Gleiche wie ich: "Wenn man gut riecht, sich pflegt, und sich selbst mag, dann überzeugst Du auch andere. Dabei musst Du keine Kosmetika haben, kein super Dress einfache saubere Ausstatung reicht."

Wenn du dich über meine Antwort ärgerst, lass sie einfach löschen.

Ja natürlich kannst auch du eine Freundin "haben"!

Allerdings liegt noch ein weiter Weg vor dir. Innerlich wie Äußerlich musst du etwas tun. Achte auf dein Äußeres, sei gepflegt und frage auch andere um Rat, was dir gut steht etc.. Versuche, wenn möglich, abzunehmen. Innerlich geht es vor allem darum, dass du mit dir selbst zufrieden bist, dazu sind einige Dinge unerlässlich, zum Beispiel vor die Tür zu gehen, eine Arbeit zu finden und etwas mit Freunden zu unternehmen. Du musst dich öffnen und selbst lieben lernen, dann können auch andere dich lieben.

Es sind nicht alle Mädchen gleich und du musst ja auch nicht bei allen gut ankommen. Es gibt sicher mehr als eine, bei der du Chancen hättest. Da sind auch Außenseiterinnen, die umgekehrt ähnliche Fragen stellen.

Aber dann ist natürlich wichtig, dass sie auch eine Chance bei dir haben. Du kannst nicht gleichzeitig erwarten, dass sie deine Unvollkommenheiten akzeptieren, aber selber perfekt sind. Solche Erwartungen wären ein sicherer Weg, unglücklich zu werden bzw zu bleiben. Andersherum kann die Akzeptanz von Unvollkommenheiten und Schwächen tiefer verbinden als Idealeigenschaften.

Also, mein junger Freund, nun höre mir alten Kerl mal richtig zu - ok? Dir fehlt meines Erachtens nur ein gewaltiger " sinnbildlicher" Tritt in den Ar.....! Du vergeudest nach meiner Ansicht Dein durchaus nicht unbedeutendes Potential, welches in Dir steckt! Und das aus purer Bequeuemlichkeit! Denn im Grunde genommen bist Du ja alles Andere, als dämlich!!! Das Erste, was Du zu tun hast, ist, intensiv über Dich selbst nachzudenken, Bilanz zu machen, in dem Du Gut und weniger Gut, Stärken und Schwächen, sowieFähigkeiten und Unfähigkeiten gegenüberstellst. Unter dem Strich gesehen erkennst Du vielleicht, wozu Du zu gebrauchen bist. Der zweite Schritt heißt anzuerkennen, dass wir Menschen nicht von "ungefähr" ein irdisches Dasein führen ( müssen), sondern jedem von uns eine spezifische Aufgabe gestellt ist, die es zu "entdecken" und dann nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen gilt. Suche - und Du wirst finden!!! Das mag Dir jetzt ein wenig abgehoben vorkommen, falls Du Dich aber ab sofort etwas am "Riemen" reißt und Deinen Verstand auf Hochtouren bringst, wirst auch Du mit 76 Lenzen vermutlich ganz ähnlich denken! Als dritte Aktivität rate ich Dir zu folgendem: Versuche nach Möglichkeit so oft wie möglich ins Schwimmbad zu kommen. Schwimmen ist die effizienteste Methode, schnell und gleichmäßig abzunehmen, den Körper zu stählen und Figur zu bekommen! Falls Dir Dein eigens Aussehen nicht gefällt, sei sicher, es gibt Schlimmeres und außerdem ist das völlig sekundär gegenüber dem, was "in" Dir steckt!!! Wenn Du so handelst, wie ich Dir hier empfohlen habe, wird sich Dein Selbstbewußtsein relativ schnell steigern und auch der Blick nach einer passenden Partnerin erfolgt aus einer völlig neuen Perspektive, die Du vorher gar nicht mal kanntest. Ich habe jetzt keine Lust mehr, noch endlos weiter zu schreiben - deshalb schau mal in meine "Tipps" rein, da steht auch etwas darüber, wie man Dinge ( welche auch immer) anzugehen hat. Das wäre mein abschließender Hinweis für Dich!!! Alles Gute für Dich - und reiß di samma!!! Amen.