Hat man , wenn man zu dritt ist, automatisch irgendwann Streit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatisch ist ganz sicher überhaupt nichts in dieser Konstelation der Freundschaft zu dritt. Natürlich ist es etwas komplizierter denn es sollte jeder der Drei gleichmäßig behandelt werden und das ist das Hauptproblem in dieser Geschichte. Auseigener Erfahrung kann ich aber sagen, das eine Freundschaft zu dritt ja sogar zu viert ganz hervorragend funktionieren kann, wobei es natürlich nicht zuletzt auch auf die jeweiligen Charaktere ankommt.

JZG22061954  20.01.2013, 15:34

Dankeschön für das Sternchen.

Es kommt ganz darauf an. In den meisten Fällen ist dies vorprogrammiert. Meiner Meinung nach kommt es ganz auf das Alter an. In Eurem Alter lässt sich so etwas ( Stretigkeiten o.ä. ) kaum vermeiden. Man sollte einfach rücksichtsvoll miteinander umgehen.

hey :) ich habe auch zwei beste freundinnen und das is bei mir nicht so. vielleicht is es gerade nur ne phase, aber ich denke dass das vorbei geht ;) wenn sie sich ausgeschlossen fühlt, "zwing" sie quasi zum mitkommen, schließlich wird sie ja nicht allein sein wollen. manchmal streitet man sich eben ohne grund, is bei uns mädchen einfach so aber am besten ist, wenn du sie mal fragst was los ist! :)

ich denke man fängt dann an eine person mehr zu mögen, das merkt wohl deine freundin und darum fühlt sie sich ausgeschlossen

Hallo Nellyfly - ja das ist wirklich so. Eine ist immer eifersüchtig oder fühlt sich vernachlässigt und die anderen haben dann ein schlechtes Gewissen etc.

LG