Hat mal jemand Ayahuasca ausprobiert?

6 Antworten

Wie bei allen Drogen ist der Umgang des Menschen damit das einzig Gefährliche. Wenn du genügend Wissen und Erfahrung hast und weißt, wie es zugenommen werden sollte, ohne Schäden zu verursachen, dann ist es gar ungefährlich.

Wenn du dich für diese Pflanze und gar die Schamanenkultur interessierst und mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich dir mal auf Youtube die Videos von Dr. Christian Rätsch zu schauen. Er ist Dokor der Ethnologie und hat eine Zeit lang im Dschungel gelebt und einiges an Erfahrung und Wissen der Schamanenkultur gesammelt. Zudem schrieb er auch etliche Bücher.. Unter anderem "Ayahuasca" und "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen"

Ich hab das bisher 3 mal gemacht und zwar in Ecuador im Regenwald bei einem seriösen Schamanen und war oft als Übersetzterin und Aufpasserin mit vor Ort. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich ordentlich vorbereiten, auch mental. Außerdem brauchst du Aufpasser, weil zu einer solchen Reinigungszeremonie z.B. auch Erbrechen gehört und du ja sicher nicht ersticken willst, falls etwas schiefgeht. Vor eigenen Experimenten würde ich abgesehen von der Tatsache, das es in Deutschland illegal ist dringend abraten! Bist du in guten Händen, kann die Erfahrung seeehr heftig und intensiv werden, aber in den wenigsten Fällen wirklich angenehm. Ich bereue meine Erfahrungen nicht, ich würde sie eher als lehrreich beschreiben. Manche Menschen haben regelrechte Horrortrips, andere beschreiben es so, als ob sie ihren Körper plötzlich als absolutes Wunderwerk lieben. Manche Menschen weinen und lachen und haben intesivste Gefühle. Meine Erfahrungen hier aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Fall du tatsächlich jemals im Regenwald eine solche Zeremonie machen solltest, dann beachte das: Die Zeremonien finden nachts und möglichst weit weg von störedem Krach statt, weil man sehr licht- und geräuschempflindlch wird. Esse mindestens an diesem Tag nichts (maximal ein bisschen Obst zum Frühstück) und trinke nur Wasser. Nimm dir was warmes zum Anziehem mit, der Kreislauf "fährt herunter" und dann friert man sehr leicht, sorge dafür das du ein Kopfkissen hast. Überlege dir vorher, über welches Thema deine Visionen gehen sollen und lasse nicht zu, das Angstgefühle von dir Besitz ergreifen. Es kann sich beängstigend anfühlen, wenn man merkt, wie der Herzschlag langsamer wird und sich der Körper quasi auf Stand-by schaltet. Wenn du während einer Ayahuascazeremonie etwas Beängstigendes siehst, verfall nicht in Panik, das lässt dich dann nicht mehr los. Versuche, Ruhe zu bewahren. Mentale Disziplin ist eines der DInge, die man von Ayahuasca lernen kann. Nimm dir genügend Wasser mit, wenn du dich übergeben musst, trinke und übergib dich erneut, das reinigt den Körper und du wirst dich schneller besser fühlen. Zum Beipiel in Ecuador bieten die meisten kleinen Reiseagenturen und Touranbieter die Vermittlung von Ayahuascazeremonien an. Ein guter Ausgangspunkt ist zum Beispiel die kleine Stadt Tena; In den Programmen findet sich das oft unter "Chamanismo" oder ähnlichem

"Die im Pflanzensud Ayahuasca enthaltenen Wirkstoffe DMT und 5-MeO-DMT sind in der Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes aufgeführt und sind somit nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis ist strafbar."

*Wikipedia

hallo , habe tolle erfahrungen gemacht mit einer ayahuasca zeremonie. Ich konnte sehr viel heilen und hat mir sehr viel weiter geholfen .

ich habe hier in deutschland gemacht und kann es dir weiter empfehlen

So weit musst da nicht reisen, auch hier wachsen Pflanzen die NNDMT beinhalten und welche die MAO Hemmer beinhalten.