Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit empfehlenswerten Schamanen und guten Heilreisen in und nach Peru?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MedicineMan28,

ich habe einige unerklärbare, schöne aber auch scheußliche Erfahrungen mit Shamanen gemacht... Allerdings ist es eher selten das du mit Gezielt gebuchten Reisen eine hohe Erfolgschance hast..

Wenn du Richtige Rituale bzw. Shamanen antreffen möchtest und dir sicher sein kannst, das sie diese / ihre Fähigkeiten haben, wirst du wohl vor ort suchen müssen.

Wie du selber schon sagtest, boomt das geschäft damit recht gut und es wird immer schwerer..

Wenn du dan einen oder mehrer gefunden hast, heist das aber auch nicht gleich das man dort bereit ist, dich zu Lehren oder zu helfen.

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück mit der suche weiterhin und auch die gleichen Erfahrungen, dich ich habe.

LG

Sei damit bitte vorsichtig. Es gibt keine Wunderheiler. Es mag die Kraft des Glaubens geben, die ähnelt dann aber eher einem Plazebo. Diese Schamanen wollen nur Geld machen und du hilfst den Menschen dort nicht. Da bereichert sich nur so ein komischer Typ, der paar mal mit dem Schwanz wedelt und mit Rasseln um dich rumtanzt. Hab da schon einige Dokus gesehen. Man muss das alles hinterfragen. In den Medien wird das gerne schöngeredet. Die Schulmedizin ist da insgesamt noch am ehrlichsten. Und grade die öffnet sich teilweise gegenüber der Alternativmedizin. Andersrum siehst du das nie. Es tut mir Leid, dass du eine so komplizierte Krankheit hast. Ich bin selbst seit einigen Jahren blind und habe mich selbst ermahnt nicht auf solche Kurfuscher reinzufallen. Wie gesagt, es gibt keine Wunderheiler, nur gute Schauspieler. Das ist wie diese Wunderheiler, die früher auf der Bühne standen und irgendeinen freiwilligen aus der menge holten. Und dann hat er ihn zum gehen gebracht. Und das alles mit der Kraft von Jesus Christus. Dann wurde der Typ durch seinen Glauben und den Heiler geheilt. Fakt ist, dass der Heiler sich seine Demonstrationspatienten vorher genau auskuckt. Er nimmt einen Lahmen, der aber seine Beine schon noch irgendwie bewegen kann. Der Lahme kann aufstehen, aber halt sehr schlecht. Wenn der hochgeholt wird auf die Bühne, ist er voller Adrenalin. Er ist total glücklich und Endorphin, so heißt das Glückshormon, hilft auch gegen Schmerzen. Der Heiler zieht dann sein Programm durch. Der puscht die Leute richtig hoch. Und alle betenn und glauben ganz doll. Das hat eine enorme psychische Wirkung. Und was passiert? Der Lahme steht auf und geht. Ach verdammt, normalerweise würde dem das total wehtun, aber diese ganze Situation gibt ihm so viel Kraft, dass er es schafft. Und dann? Dann geht der Lahme wieder nach Hause und sitzt weiter im Rollstuhl. Aber sein Glaube wurde gestärkt und er wird sagen, dass er sich schon besser fühlt. Ja super, tatsächlich hat das hauptsächlich dem Heiler Geld gebracht, weil ihm ja so viele Leute Geld gespendet haben. Ich finde das sehr fragwürdig. Und tatsächlich wird der Lahme irgendwann realisieren, dass sich gar nichts geändert hat. Und bis dahin ist der Heiler über alle Berge.

MedicineMan28
Fragesteller

Ich danke Dir für deine Antworte und deinen Ratschlag. Ich bin eben vorsichtig, aber ich hab in letzter Zeit auch einfach viel gelesen und bin fest der Meinung, dass es eben doch Heilung gibt, die auf einer ganz anderen Ebene stattfinden kann. Sicherlich ist das ein Risiko, sicherlich wird damit viel Schabernack bbetrieben, aber ich habe jetzt einige Bücher - auch kritische - darüber gelesen und die Wirkung von Ayahuasca und Zeremonien und es ist einfach interessant, kann aber auch saugefährlich sein. Der Wirkstoff DMT, der in Verbindung mit dem Getränk Ayahuasca steht, ist übrigens ein eigener Stoff im Gehirn, was für sich genommen schon mal ein interessanter Aspekt ist. Wie gesagt, ich bin vorsichtig, aber ich persönlich (als ehemaliger Mitarbeiter im Gesundheitswesen) habe auch schon die negativen Seiten der Schulmedizin, die vllt. in manchen Teilen ehrlich, aber auch häufig schädlich sein kann (und da spreche ich aus Erfahrung), gesehen. Ich glaube daran, dass es Kräfte und Formen der Medizin gibt, die sich aus westlicher, wissenschaftlich medinizischer Sicht noch nicht ganz erklären lassen. Selbstverständlich wird damit auch viel Schabernack betrieben und Heuchler gibt es in diesem Bereich sicher zahlreich, trotzdem bin ich der festen Meinung, dass - auch nach vielen persönlichen Berichten der Genesung - es in diesem Bereich eben auch viele mögliche Heilungstendenzen und -Möglichkeiten gibt. Deshalb möchte ich auch nach Peru und nicht an irgendwelchen "Ayahuasca-Party-Ritualen" teilnehmen, weil ich der Meinung bin, dass Du da, ohne die Erfahrung, auch erheblichen(!) Schaden nehmen kannst, der dich vllt. für den Rest deines Lebens begleitet. Ich wünsche Dir übrigens viel Kraft für Deinen Lebensweg und für den Umgang mit Deiner Erkrankung!

Monstrus87  16.02.2017, 18:26
@MedicineMan28

Was hast du denn für eine Erkrankung, wenn ich fragen darf? Ich frag nur, weil man sich überlegen muss, ob eine Heilung überhaupt irgendwie denkbar ist. Ich habe Glaukom und der Sehnerv ist kaputt. Sorry, da wird wohl auch kein Heiler was dran machen können. Welches Wunderkraut soll denn Nerven heilen lassen? Außerdem habe ich noch nie von so einem Fall gehört.

Ich suche auch so eine Möglichkeit. Könnte es sein, dass wir in einer ähnlichen Situation sind? Ich suche auch Heilung und Reinigung für meine Seele, weil ich Psychopharmaka genommen habe und jetzt sehr große psychische Probleme dadurch habe. Hast du dich mittlerweile für etwas entschieden? Bitte antworte mir, es würde mich sehr interessieren. Und es wird im April eine Reise nach Nepal zu den Schamanen angeboten, vom Mother Earth Project. Was denkst du darüber?

MedicineMan28
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für alle Antworten! Lieber Oooaa, es kann natürlich sein, dass wir in einer ähnlichen Situation sind.

Auf Ayaadvisors.org hast du jede Menge Möglichkeiten, Reisen zu buchen. Es gibt auch Foren bzgl. Ayahuasca. Ich persönlich hatte eigentlich schon gebucht, hab dann aber nochmal n Rückzieher gemacht und meinen Trip nach hinten verschoben. Solange habe ich zu Yoga und Meditation gefunden, was ich sehr empfehlen kann (hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können). Ich kann nur sagen, dass ich mich in den letzten 2 Monaten sehr sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und durchaus glaube, dass man damit erstaunliche Erfolge erzielen kann (neueste Studien belegen dies auch), man aber sehr auf seinen momentanen gesundheitlichen Zustand achtgeben sollte. Ich habe mittlerweile alle möglichen positiven und negativen Berichte gelesen und bin immer noch fest von der Wirkweise von Ayahuasca überzeugt, jedoch sollte man - gerade bei so einer Heilpflanze - Psyche, Set und Setting nicht unterschätzen. Ich persönlich sehe es mittlerweile so: Ich sehr lange auf der Suche nach der richtigen Behandlung, also kann ich mir selbst auch ruhig noch ein paar Monate geben. Gerne kannst du mich auch per PM anschreiben. Herzliche Grüße