Hat Loch im Herz als Kind (welches zugewachsen ist) noch folgen im späteren Leben?

6 Antworten

Hallo :)))))))

Wenn das Herz bei dir ja zugewachsen ist (ich will dich nicht ärgern, aber ich persönlich habe das nie gehört, keine Ahnung aber anscheinend stimmt das vielleicht), dann nehme ich an, dass es keine Probleme geben wird also lebe fröhlich und bleib gesund 💖💖💖💖💖💖💖💖

Bitte hol dir deshalb noch Mal zur Sicherheit Rat bei einem Arzt, nicht dass wirklich noch was passieren kann

Ich bezweifle das man sowas überlebt weil es "zugewachsen" ist.

Norajels
Fragesteller

Bei vielen geht das Loch von alleine zu. Und das passiert vielen. Es ist ein Entwicklungshelfer während der Geburt. Natürlich überlebt man sowas

FrtniteLver69  02.05.2020, 04:27
@Norajels

Kurze Quizfrage Du hast einen Ballon und willst das in dem Ballon das Wasser drinnen bleibt jetzt nimm eine Nadel und steche von beiden Seiten in den Ballon wird das Wasser drin bleiben?

Norajels
Fragesteller
@FrtniteLver69

Alle Babys haben im Mutterleib ein Loch im Herzen.Und zwar zwischen den beiden Herzkammern.Sodass sich das Sauerstoffreiche und das Sauerstoffarme Blut vermischen.Wenn das Baby geboren wird kommt ja der erste Schrei.Und bei dem hoffentlich kräftigem Schrei zieht sich dieses Loch zusammen.Wenn das Baby nicht oder nicht kräftig genug schreit bleibt das Loch.Bei manchen größer und bei anderen kleiner.
und eine Wunde wächst doch auch zu.

FrtniteLver69  02.05.2020, 04:31
@Norajels

Wenn das bei so "vielen" auftritt denkst du wirklich das das ein so großes Problem in unserer Gesellschaft ist?

Anonymood2000  02.05.2020, 04:31
@Norajels

Stimmt, kenne viele aus der Familie, die als Baby auch ein Mini Loch im Herzen hatten, welches aber zu gewachsen ist. Also ja sowas gibt es und ist auch keine Seltenheit!

Norajels
Fragesteller
@FrtniteLver69

Ich habe nur eine Frage gestellt ob es zu Komplikationen im späteren Leben führen kann. Und wenn du nichts besseres zu sagen hast dann brauchst du doch nicht darauf zu reagieren.

Ich bin kein Arzt: Wenn das Loch zugewachsen ist, dann kann das Blut nicht falscherweise zur anderen Kammer fließen. Also ist es nach meiner laienhaften Meinung OK so.

Bitte solche Fragen dem Arzt stellen.

warscheinlich nicht, vielleicht doch

AnisaRamos  02.05.2020, 04:24

Beste Aussage. Fast schon paradox